Bräuchte dringend hilfe bei dem Mathe Beispiel ( Quader , Volumen)?

- (Computer, Mathematik, matheaufgabe)

2 Antworten

man rechnet den quader aus

2a mal 2a mal 5a=20a³

und setzt es gleich 109mm³

und löst es nach a auf

dann hat man a und ist der könig

Ich hab es mit Dreisatz gelöst.

2a = 3.52

5a = x

X= 8.8

Matheaufgabe 7. klasse realschule, Volumen, wie berechnet man das?! HILFE!

Aufgabe: Aus einem Quader mit den Kantenlängen 3 cm, 4 cm und 2,5 cm werden zwei Quader wie im Bild herausgeschnitten. Aus welchen Intervall kann man x wählen? Bestimme das Volumen des dargestellten Körpers in Abhängigkeit von x.

Bild: Boden: vorne: 3 cm, nach hinten 4 Kanten (höhe): 2,5 cm ausgeschnitten: 2 quader,

links vorne, höhe: x, nach hinten: 1cm, breite (?) x

rechts vorne, höhe: x, nach hinten: 2, breite(?) x

was muss ich jetzt machen ??

...zur Frage

Was ist hier bei dieser Integralaufgabe passiert (Erläuterung)?

Hi, ich verstehe hier bei Beispiel 2 nicht, waa da bei (g(x)-f(x)) passiert ist. Wie mam auch in der Lösung sieht, wurde wohl aus den zwei Funktionen eine gemacht; Nun frage ich mich wie das geht/was da passiert ist

...zur Frage

Extremwertaufgabe Pyramide und Quader

hallo ich sitze gerade an einer aufgabe in mathe. sie lautet: gegeben ist eine quadratische pyramide mit a=8cm und h =12cm. In diese Pyramide soll ein Quader einbeschrieben werden, dessen volumen maximal ist. bestimme das volumen des quaders. wie löst man diese aufgabe? ich weiß ja die hauptbedingung und zwar das V(quader)=abc ist. außerdem ist das volumen der pyramide 256cm³. aber wie gehts weiter?

hoffe auf antworten gruß nico

...zur Frage

Quader mit quadratischer Grundfläche Volumen berechnen?

Hallo liebe Community-Ratgeber ich brauche unbedingt Hilfe für eine Mathe Aufgabe sie lautet : Ein Quader mit quadratischer Grundfläche ist 0,5m hoch. Die Grundfläche ist 90cm(2)

Nun muss ich das Volumen berechnen wie mache ich das aus diesen beiden Ergebnissen und anschließend muss ich das Ergebnis in Liter angeben wie mache ich das?? Formel wie ich dazu komme währe sehr hilfreich!

Das ist eine ernst gemeinte Frage!

LG

...zur Frage

Wie Volumen von Quader ausrechnen?

Hilfe, ich habe Morgen einen Test könnt ihr mir bitte bei folgender Aufgabe helfen. Wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könnt wie ich das ausrechnen kann, danke♡♡♡ Aufgabe:

Ein Quader hat die Kantenlängen a = 2cm, b = 4cm und c = 6cm. Ein Quader der ähnlich zu diesem Quader ist, hat ein Volumen von 1296cm (hoch 3). Berechne seine länge, breite und höhe.

...zur Frage

Frage in mathe. ( volumen+ oberfläche) eines gewächshauses +Link?

Hey leute ich schreibe eine arbeit in mathe und gehe in die 9 te klasse für unsere hausaufgaben sollten wir von einem gewächshaus volumen und oberfläche berechnen. Hier ein foto https://static04.poetschke.de/images/product/ki/295183ki.jpg Ist es richtig das man erst dieses gewächshaus teilt? Also das es ein quader und ein dreieck ist? Was tut man dann ? Bin echt am zweifeln danke für hilfe ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?