Bradykardie 53 Schläge pro Minute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse das mal von einem Kardiologen abklären . EKG und Herz - Echo . 

Manche Medis senken den Puls, auch Wechselwirkungen können das auslösen. 

Okay. Ich nehme allerdings keine Medikamente

0
@pipepipepip

Mein Tipp bleibt dennoch....lasse das abklären, weil so ganz ohne  Risiko ist das nicht.

0

Wenn du viel Sport, besonders Ausdauersport treibst, ist dein Puls normal. 

Es ist noch alles gut... bis 60 normal du bist knapp dabei und 3 Schläge weniger sind nicht die Welt

7 Schläge mein ich

0

Bist du sportlich?

0

Ich mache nicht außergewöhnlich viel Sport, daran kanns nicht liegen ;)

0

dann gehe zum doc

0

Was sind das für Anfälle (unkontrollierbarer Puls)?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Habe vor eineinhalb Jahren mein Herz kontrollieren lassen und es war Gesund ,was ich aber hinzufügen muss, ich habe vergessen das Langzeit EKG zu machen alle anderen Untersuchungen wurden gemacht, aber es soll halt gesund sein . Ich habe Herz Angst seit Jahren. Deswegen kenne ich das Gefühl von Herzrasen sehr gut , aber das Gefühl was ich, in letzter Zeit öfters habe ist ungewöhnlich und kenne ich nicht. Ich bin z. B. Am liegen oder sitzen egal welcher Tätigkeit ich nachgehe also z. B. Ich liege gucke einen Film denke in diesem Moment gar nicht an mein Herz habe überhaupt keine Angst ,mein Puls ist vielleicht dann so 70-80 ,aber dannvon einer Sekunde auf die andere ,spüre ich ein beklemmendes Gefühl und werde auf mein Herz aufmerksam, weil es von einer Sekunde auf die andere wahrscheinlich auf 120-130 hoch geht und stolpert mehrmals hintereinander und es ist ein Gefühl von unkontrolliertbaren Puls , wo ich diese Panikattacken hatte und das Herz gerast hat, war es trotzdem noch ein Gefühl dass wenn ich mich etwas beruhige dass es dann runter geht und ist es auch, aber diesmal ist es anders egal was ich mache es geht einfach nicht runter ,es bleibt halt wirklich nicht lange so 10 Sekunden bis 15 Sekunden aber es ist extrem unangenehm und macht wirklich sehr Angst. Was ich noch hinzufügen muss, ich wurde ja vor einhalb Jahren zwar untersucht und war herzgesund, aber im letzten halben Jahr habe ich vielleicht 4-5 Mal in der Woche oder zumindestnes jedes Wochendende 2 Tage Alkohol getrunken deswegen bin ich mir in meiner Herzgesundheit nicht mehr so sicher ,vor allem bei solchen Anfällen. Was könnte es sein ?

...zur Frage

Normaler Puls oder zu niedrig?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und mein Puls beträgt 64 Schläge pro Minute. Ist das normal? Oder zu niedrig? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ruhepuls 45 Schläge pro Minute normal?

Hallo:) Also wie man der Überschrift wahrscheinlich schon entnehmen kann, habe ich mal meinen Puls gemessen und habe in einer Minute 45 Schläge gezählt. Als ich im Internet dann gelesen habe, dass das wohl schon ein ziehmlich niedriger Puls sein soll, habe ich auch nochmal meine Schwester zählen lassen (falls ich mich verzählt oder falsch gemessen habe) und sie hatte auch nur 48 Schläge gezählt. Jetzt habe ich auch gelesen, dass bei Leistungssportlern so ein niedriger Puls durchaus normal ist, aber ich mache jetzt auch nicht wirklich Leistungssport (zur Zeit wenn das Wetter mitspielt möglichst täglich so 20 Minuten joggen). Ist der Puls denn jetzt normal oder sollte ich mich mal lieber abchecken lassen oder wisst ihr woran sowas liegen kann? Lg

...zur Frage

Zu hoher Puls beim Liegen?

Hey ^^"

Also ich hatte eben das Gefühl,mein Herz schlägt recht schnell also habe ich meine Herzfrequenz am Handy gemessen -also nicht so professionell. Naja es kam eine Frequenz von 104 Schlägen pro Minute raus! Ich hab echt Panik bekommen. Aber dann überlegte ich,woran es liegen könnte. Vor ca 2 Stunden habe ich ein Glas Mezzo Mix getrunken und ich kriege langsam eine Erkältung -kann es daran liegen? Zudem bin ich übergewichtig und jetzt in der Weihnachtszeit habe ich auch ordentlich gefuttert ^^" mein normaler Ruhepuls war sonst immer zwischen 67 und 85 -meisten so um die 75- Schläge pro Minute. Bin 14 Jahre alt :3

Danke für Antworten ^^

...zur Frage

Angst um meinen Puls!

Hi, ich bin 14 Jahre alt, männlich und habe heute morgen beim aufstehen meinen Puls gemessen. (Ich war schon wach!!) Ich hatte einen Puls von 46 schlägen pro min. Ich hab mich nicht vermessen, ich habe auch andere schonmal messen lassen und ich habe es auch schon mit einem pulsmessgerät versucht, es war immer unter 50 Schläge in der min und heute dann 46. Ich fahre viel Fahrrad (ausdauersport) deswegen ist der Puls auch niedriger, aber ist es normal mit 14 einen Puls von 46 schlage pro min zu habwn, wenn der durchschnittswert in meinem Alter bei 85 Schlägen pro min liegt? Muss ich auf irgendwas achten?? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Ist es normal, dass der Puls hoch geht, wenn man krank ist?

Oft wenn ich krank bin habe ich einen Ruhepuls zwischen 100 und 120.

-Ist das normal?

-Woran liegt das?

freue mich über viele Antowrten. LG BlackApple

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?