Bradykardie 53 Schläge pro Minute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse das mal von einem Kardiologen abklären . EKG und Herz - Echo . 

Manche Medis senken den Puls, auch Wechselwirkungen können das auslösen. 

Okay. Ich nehme allerdings keine Medikamente

0
@pipepipepip

Mein Tipp bleibt dennoch....lasse das abklären, weil so ganz ohne  Risiko ist das nicht.

0

Wenn du viel Sport, besonders Ausdauersport treibst, ist dein Puls normal. 

Mache ich nicht

0

Es ist noch alles gut... bis 60 normal du bist knapp dabei und 3 Schläge weniger sind nicht die Welt

7 Schläge mein ich

0

Bist du sportlich?

0

Ich mache nicht außergewöhnlich viel Sport, daran kanns nicht liegen ;)

0

dann gehe zum doc

0

Blutdruck viel zu niedrig, Puls zu hoch?

Hallo zusammen,
mein Blutdruck ist fast immer viel zu niedrig (98/71) und höchstens (110/63) und mein Ruhepuls viel zu hoch bis an die 130 Schläge pro Minute. Woran kann das liegen? Die Ärzte sagen nur das ich froh sein soll keinen hohen Blutdruck zu haben. Beim Kardiologen war ich auch schon, kam aber zu keinem Ergebnis.

...zur Frage

Ruhepuls 45 Schläge pro Minute normal?

Hallo:) Also wie man der Überschrift wahrscheinlich schon entnehmen kann, habe ich mal meinen Puls gemessen und habe in einer Minute 45 Schläge gezählt. Als ich im Internet dann gelesen habe, dass das wohl schon ein ziehmlich niedriger Puls sein soll, habe ich auch nochmal meine Schwester zählen lassen (falls ich mich verzählt oder falsch gemessen habe) und sie hatte auch nur 48 Schläge gezählt. Jetzt habe ich auch gelesen, dass bei Leistungssportlern so ein niedriger Puls durchaus normal ist, aber ich mache jetzt auch nicht wirklich Leistungssport (zur Zeit wenn das Wetter mitspielt möglichst täglich so 20 Minuten joggen). Ist der Puls denn jetzt normal oder sollte ich mich mal lieber abchecken lassen oder wisst ihr woran sowas liegen kann? Lg

...zur Frage

Zu hoher Puls beim Liegen?

Hey ^^"

Also ich hatte eben das Gefühl,mein Herz schlägt recht schnell also habe ich meine Herzfrequenz am Handy gemessen -also nicht so professionell. Naja es kam eine Frequenz von 104 Schlägen pro Minute raus! Ich hab echt Panik bekommen. Aber dann überlegte ich,woran es liegen könnte. Vor ca 2 Stunden habe ich ein Glas Mezzo Mix getrunken und ich kriege langsam eine Erkältung -kann es daran liegen? Zudem bin ich übergewichtig und jetzt in der Weihnachtszeit habe ich auch ordentlich gefuttert ^^" mein normaler Ruhepuls war sonst immer zwischen 67 und 85 -meisten so um die 75- Schläge pro Minute. Bin 14 Jahre alt :3

Danke für Antworten ^^

...zur Frage

Herzrasen (Ruhepuls 113)

Hallo, ich bin erst 13 Jahre alt. Mir fällt es des öfteren auf, das ich Herzrasen bekomme/habe. Mein Puls in Ruhe in einer ruhigen Stunde beträgt etwa 80-90 /min. Jedoch kam ich soeben vom Training (Judo 2h) zurück, und habe 1h nach Belastung den Puls im sitzen gemessen: 113... Außerdem stelle ich fest das beim Pulsmessen ohne Gerät der Puls ständig verändert, so das ich starke normale Schläge spüre und darauf kurze, schwache und fast unzählbare Schläge kommen.

Ist das anormal oder muss ich mir keine Gedanken machen? Danke.

(ich betreibe den Sport seit 8 Jahren sehr regelmäßig 2 mal pro Woche)

...zur Frage

Hoher Puls gefährlich?

Ich habe mein Puls gemässen (mehreremale).
Hier ein paar infos:
-Ich bin Männlich
-15 Jahre alt
-1m70cm gross
-63Kg
Also ich habe mein Puls mehrmals gemässen und wenn ich keinen Sport mache habe ich 110 Schläge pro Minute und wenn ich Sport mache habe ich zwischen 140 und 160 Herzschläge pro Minute.
Meine frage ist das ungesund und sollte ich mich untersuchen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?