Brackets meine Zähne berühren sich nicht kann nicht beißen

2 Antworten

Klar ist normal... Mit 1 1/2 wochen musst du schon mit schmerzen rechnen. Du schaffst das schon... Denk an deine zukünftig schön geraden zähne.

Mfg

Das hatte ich auch. Nach gut einer woche kannst du wieder langsam anfangen normal zu essen :)

Habe ich das Recht, dass ich mein Brackets runtergeben darf?

Hallo, ich habe mal eine Frage wegen Brackets. Ich trage die Brackets schon fast 2 Jahre und ich habe auch bezahlt in dem es 2.200 Euro kostet. Meine Zahnärztin fragte ob ich meine Brackets runtergeben möchte. Ich konnte mich nicht entscheiden, weil die Zahnärztin muss es ja selber entscheiden, weil die mit dem zuständig ist. Und ich hatte eine Brief bekommen in dem es steht dass ich 2.200 Euro für nächtes Jahr bezahlen muss. Wenn ich noch ein Jahr die Brackets trage. Meine Eltern finden es zu teuer. Und sie wollen dass ich das Brackets runtergebe, weil meine Zähne ja nicht schlimm aussehen.

Nun jetzt zur meine Frage:

Habe ich das Recht, dass ich mein Brackets runtergeben kann?

Bekomme ich den Retainer oder werden sie es so lassen?

Wenn sie es so lassen also ohne Retainer , werden die Zähne schief oder?

...zur Frage

Können Zähne beim Abmachen der Brackets brechen?

Heyho! Ich war mal bei meinem Zahnarzt und ihm ist aufgefallen das meine Zähne zwischen den Brackets nicht ganz so gut geputzt sind. Inzwischen strenge ich mich echt an auch zwischen den Brackets ordentlich zu putzen! Aber dann hat er noch irgendwas gesagt wie: ,,Wenn du dir die Zähne nicht gescheit putzt können dir die Zähne beim entfernen der Zahnspange abbrechen."

Also meine frage ist jetzt ob das wirklich stimm, denn das macht mir teilweise wirklich Angst! Ich putze meine Zähne zwar gescheit aber trotzdem klingt das n wenig furchteinflössend.

LG. Hannes

...zur Frage

Zähne nicht richtig aufeinander

Ist es schlimm wenn die Unter-und Ober Backenzähne sich nicht berühren, wenn ich meine Zähne exakt aufeinander beiße, also da berühren sich nur die vorderzähne..

...zur Frage

Brackets an nur einem Zahn

Heey, würde das gehen, dass man nur ein Brackets teil trägt und zwar am vorderen Zahn? Dann einfach an der Zahninnenseite? :D

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Brackets auf MINI Zapfenzähne?

Ich soll bald brackets auf meine Zähne bekommen, allerdings habe ich 2 wirklich winzige (2 mal 3mm) Zapfenzähne, passt da ein Bracket drauf ? Und wenn nicht, was wird dann gemacht? LG 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?