Brackets bei Lingualspange fallen ab?

1 Antwort

ob das normal ist weis ich nicht aber wegen den abgefahlenden teilen hebe sie gut auf und nehme sie zum nächsten thermin mit damit sie wieder angeklebt werden können

Habe ich gemacht, sie sind jetzt auch wieder dran nur habe ich seit 2 Wochen nur babybrei oder weiche Sachen essen können.... Ich habe so ein Bügel noch oben und habe den Abdruck davon auf der Zunge so stark wird sie da dran gedrückt.... Angenehm ist das nicht🙈

0

Draht bei fester Zahnspange

hallo , warum umwickelt die Helferin beim KFO mehrere Brackets mit so einem Draht und dreht den dann so ein und zieht den richtig fest ?

Was für einen Sinn hat das ?

Kann ich das selbst abmachen ?

...zur Frage

Was tun wenn sich mein Draht ( feste Zahnspange ) im Urlaub verbiegt , komplett rausziehen oder einfach so lassen?

An meiner festen Zahnspange im OK hat sich genau vorne zwischen 2 Schneidezähnen mein Draht verbogen ist aber noch in den Brackets drin.

Jetzt drückt das so komisch und ich habe jetzt die Frage ob der verbogene Draht wieder die Schneidezähne schief drückt oder ob ich ihn besser rausziehen soll und knapp 2 Wochen ohne Draht im OK rumlaufen soll ? Vorher komme ich momentan nicht zum KFO.

...zur Frage

Zahn runterholen und in die richtige Stellung mit einer Kette?

Hallo, Ich habe eine feste Zahnspange und mein Eckzahn ist verlagert. Man legt diesen dann frei und besfestigt ein Braket darauf, auf dem dann eine Kette befestigt wird um den zahn in die Reihe zu bekommen. Mein zahn liegt ziemlich weit oben und ich wollte fragen wie lange es dauert bis der Zahn in der Reihe ist, da man die Kette dann natürlich sieht und es nicht soo prikelnd aussieht;). Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Linguale Zahnspange Draht am hintersten bracket im Unterkiefer draußen

Hallo Leute. Seit gestern spüre ich, dass der Draht meiner lingualen Zahnspange im Unterkiefer am letzten Zahn auf der linken Seite rausgesprungen ist. Es sticht insofern ein bisschen in die Mundhöhle. Habe probiert, den Draht wieder in das bracket zu bringen. Aber ich weiß nicht wie, diese letzten beiden Brackets auf jeder Seite unterscheiden sich von den anderen! Bin derzeit im Urlaub, soll ich warten bis ich wieder in D bin, damit der KO das Richtet? Oder gibt es einen Trick den Draht wieder an Ort und stelle zu bringen? Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Feste Zahnspange! Ist der Draht am Ring befestigt (geklebt, festgedreht) oder nur einfach eingefädelt?

Hallo! Ich habe zwei Brackets verloren am vorletzten und am drittletzten Zahn (Siehe Bild). Durch das Abbrechen der Brackets ist auch der Draht abgegangen. Ich kann bis im August nicht zu meiner Kieferorthopädin, da ich in einem Meditations-Camp bin. Als ich sie telefonisch kontaktier habe, empfiehl sie mir die beiden losen Brackets zu entfernen und den Draht wieder in das Loch im Ring am letzten Zahn einzufädeln. Ist der Draht angeklebt (bzw. festgemacht) oder ist er üblicherweise immer lose eingefädelt? Mache mir Sorgen..Besten Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man Brackets wiederverwenden?

Meine Bahandlung zuende geht, kann ich mir die Brackets geben lassen und kann man sie, falls ich später wieder eine Spange brauche, wiederverwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?