brackets- was kann man damit essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Sorge !! Ich hab seit 7 Monaten eine feste Zahnspange oben und der Kiferorthopäde meinte auch, dass ich keine harten Sachen essen soll..bla, bla. Ich esse ALLES !! Ob Äpfel, Möhren, Kaugummi oder solche kleinen Schlümpfe oder allgemein Süßigkeiten bis hin zu harter Brotrinde. Und mir ist auch noch nie ein Bracket abgebrochen. Also bleib ruhig. So schnell geht da nichts ab. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das mit dem keine harte sachen essen stimmt nicht immer - ich hab seit ca. 2 monaten ne feste zahnspange und ich kann fast alles essen - bei möhren muss man halt rädchen runterschneiden und nichts abbeissen aber sonst geht fast alles. Am anfang musst du halt noch aufpassen mit harten sachen oder nach einem kontrollbesuch mit drahtwechsel , Tipp: Ich hab am anfang immer weiche,kleinere sachen gegessen wie z.b. joghurt , viiieeel suppe und so - aber nach und nach kannst du wieder fast alles essen wie früher - mach dir keine sorgen,ist nicht sooooo schlimm - LG Unknown183

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an wie er "hart" definiert. Hatte auch eine Zahnspange und durfte alles essen. Ruf doch mal bei deinen Zahnarzt an und frag nach was er mit hart meint und was du wirklich ncht essen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge! Wirst nicht verhungern, grins! Natürlich kannst Du Äpfel und Karotten essen, halt nicht abbeißen, sondern Dir kleine Häppchen machen, oder z.B. auch als Mus, bzw. Salat, oder Gemüse! Nur Nüsse knacken is nich und Kaugummi kauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Schwachsinn!

Ich habe seid 6 Monaten eine Zahnspange und esse ganz normal! Du kannst alles essen, Hauptsache es tut nicht weh! Nur Kaugummi kauen ist nicht gut, das solltest du auf jeden Fall lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIichII
09.07.2013, 12:01

also stimmt das mit der Brotrinde & co gar nicht?

0

Also wo ich mir "gerne" Brackets gekillt hab ider was gezogen: Lakritz. Nappos, Apfel. Kandierter Apfel. Möhrchen nie, denn die beisst man ja auch meist weiter hinten ab.

Als ich die Spange los war.. hab ich mir mit meiner freundin auf der Kirmes einen fetten "LIebesapfel" (=kandiert) gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du kannst alles ganz normal essen wie voher, nur die erste zeit musst du ein wenig aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?