Brackets - Wunde Stellen - HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall musst du zu deinem Kieferorthopäden gehen. Aber bis dahin solltest du das kleine sog. WaxPax nutzen dass du eigentlich von deinem Zahnarzt bekommen haben solltest. Falls nicht kann ich nur empfehlen, etwas Toilettenpapier zwischen die Wunde und den Brackets zu klemmen. Das musst du aber oft austauschen (ca. alle halbe Stunde bist Stunde, damit sich die Wunde nicht entzündet.) Ich hatte das auch schon und weiß daher, wie schmerzhaft das ist. Hoffe dass das dir helfen kann.

Super, danke. Zum Arzt fahre ich morgen, und ich glaube ich werde es wohl nochmal mit dem Wachs probieren... :)

0

Geh unbedingt nochmals zu deinem Zahnarzt, der Kann den Draht etwas kürzen oder auf die andere Seite biegen. Mach auf die entzündete Stelle etwas Halsspray, dann geht die Entzündung besser weg.

Danke!! Morgen fahre ich zum Arzt und das mit dem Spray probiere ich gleich aus :)

0

Danke!! Morgen fahre ich zum Arzt und das mit dem Spray versuche ich gleich :)

0
Ist sowas zu Beginn des Tragens normal oder sollte ich einen Termin vereinbaren?

Termin vereinbaren.

Bracket am backenzahn abgefallen?

Hi erstmal. Ich habe meine Zahnspange nun seit Donnerstag. Und die brackets wurden überall drangeklebt aber dieser Draht wurde nicht über alle gespannt sondern die 2 vorletzten auf beiden seiten wurden nicht gespannt. Als ich mir heute die Zähnen geputzt habe, hat sich dann ein bracket vom Backenzahn gelöst. Ist das schlimm oder nicht so schlimm weil da ja kein Draht ist?

...zur Frage

Im Urlaub Bracket verschluckt?

Hey Leute,
Ich bin gerade im Urlaub und habe bemerkt, dass an meiner Zahnspange am unteren, hintersten Zahn irgendwas nicht so stimmt.
Als ich dann nachgeschaut habe, habe ich gesehen das der hinterste Bracket komplett weg ist!
Ich kann mit der Zunge nur noch die Klebereste und den jetzt losen Draht spüren...(Der Draht liegt jetzt lose auf bzw."neben" dem Zahn.)
Am Bracket war ein kleines Häckchen für Gummis dran.
Ich muss den Bracket wohl beim Essen verschluckt haben und habe nun Angst, dass er sich irgendwie in mir verhacken könnte...
Ich habe jetzt auch nicht die Möglichkeit zum Kfo zu gehen...
Kann mir jemand helfen?

Lg, Erdbeermalfoy

...zur Frage

Draht unter Bracket?

Heyho, heute nach dem Zähne putzen ist mir aufgefallen das unter 2 Brackets ein kleiner Draht raus schaut. War davor nicht so. Warum schaut er auf einmal raus, hab ich was falsch gemacht und was ist das ? (ist nicht der Draht der durch den Bracket geht sondern von unten einer ... irgendwie )

Danke im voraus

...zur Frage

Von meiner Zahnspange ist ein Bracket abgegangen und draht!

Hallo ihr süßen! :) War gerade im Kino und habe Popcorn gegessen, bis ich bemerkte, dass mein Bracket hinten an den Backenzähnen sich gelöst hatte und der Draht somit auch. Jetzt fühlt es sich richtig komisch an... Und ich kann erst Montag zum Kieferorthopäden gehen... Was soll ich jetzt vorrübergehend machen?! Hilfe!

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn das Gummi am bracket vom Backenzahn abfällt?

Ich habe sonst keine Gummis um die brackets und ich glaube die gummis an den brackets an den backenzähnen sind nur dazu da das der draht nicht raus geht/locker wird...soll ich jetzt zum Kieferorthopäde oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

Linguale Zahnspange Draht am hintersten bracket im Unterkiefer draußen

Hallo Leute. Seit gestern spüre ich, dass der Draht meiner lingualen Zahnspange im Unterkiefer am letzten Zahn auf der linken Seite rausgesprungen ist. Es sticht insofern ein bisschen in die Mundhöhle. Habe probiert, den Draht wieder in das bracket zu bringen. Aber ich weiß nicht wie, diese letzten beiden Brackets auf jeder Seite unterscheiden sich von den anderen! Bin derzeit im Urlaub, soll ich warten bis ich wieder in D bin, damit der KO das Richtet? Oder gibt es einen Trick den Draht wieder an Ort und stelle zu bringen? Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?