Bracket von der Zahnspange ist kaputt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn du in ein paar Tagen einen Termin beim Kiefernautopäden hast warte, dauert es aber noch länger als 4-5 Tage rufe an undmache schnell einen. Müssten die dir eigentlich gesagt haben.. (Eigentlich kann kein Karies entstehen bei richtiger Pflege entstehen. Bei mir hat sich wegen extra drehten welcher gebildet, weil ich da ein paar wchen nicht bürste konnte, sowas ist sehr ärgerlich ! Also melde dich bei einen schlechten Gefühl bei deinem Kiefernautopäden) :) Viel erfolg, LG amanie

Also ich trage auch eine feste zahnspang aber mir ist das zu Glück noch nicht passiert aber ich würde dir raten zum kop zu gehen weil meine frundin hatte das auch und später muste sie ne 1 stunde beim kop bleiben und hatte danach schmerzen so ca 1-3 day's und konnte nicht wirklich was essen so wie sie die halt rein bekommen hatte so waren auch die schmerzen also geh schnell oder mach dirr schnell ein Termin bei dein kop

LG jessoteddo:))

Danke für eure Antworten :) . Ja war gestern dort und war nicht schlimm :)

Bracket ist lose aber es hängt noch am Draht?

Bracket bei meiner Zahnspange ist lose aber es hängt noch am Zahn und kann nur leicht nach links und rechts verschoben werden. Ich krieg die Zahnspange am Dienstag den 20. raus?

...zur Frage

Kleiner brauner fleck unter dem bracket?

Ich habe eine Zahnspange die in den nächsten monaten herauskommen wird. Jetzt habe ich einen kleinen braunen fleck entdeckt ich weiß nich ob er auf oder unter dem bracket bzw. Auf dem kleber oder darunter ist. Ich habe angst das es karies ist. Kann mir jemand helfen? Ist es überhaupt karies?

...zur Frage

Woran erkenne ich Karies?

Ich habe einen kleinen hellbraunen Strich über meiner Zahnspange,ich weiß aber nicht ob das jetzt Karies ist oder nur eine Verfärbung ddr Zahnspange,bitte sagt mir ob das Karies sein könnte oder nicht.

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Zahnspange, Draht lässt sich bewegen was ist das.?

Habe eine Zahnspange und habe seit längerem so kleine Zahnspangengummis um jeden bracket herum. Nun nach einigermale Zähneputzen und rum knibbeln sind sie Gummis raus. Jetzt lässt sich an den Schneidezähnen der Draht Bewegen, also ist nicht richtig befestigt, andere Zähne sind jedoch mit dem Draht befestigt. Ist das normal oder sollte ich schnell ein Termin machen?

...zur Frage

Wurzelbehandelte und gefüllte Zähne im Frontzahnbereich ?

Hallo ihr da draußen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin 18 Jahre alt und hatte früher einmal eine feste Zahnspange und danach eine Art Draht hinter den oberen Frontzähnen, leider hat mein damaliger Kieferorthopäde mir die ganzen Zähne von hinten verklebt und ich habe Karies an allen betroffenen Zähnen bekommen. Dies hat der Arzt leider erst zuspät gemerkt, die Karies wurde anschließend behandelt. Leider musste ich als folge dann 2 Wurzelkanalbehandlungen im Frontzahnbereich machen lassen... Diese Zähne sind nun sehr verfärbt durch diese Behandlung und durch meine anderen Zähne schimmern die Füllungen durch. Ich leide sehr unter meinen verschiedenfarbigen Zähnen und traue mich auch nicht mehr zu lachen. Meine Zähne sind im allgemeinen eher von einer gräulichen Farbe..

Ich habe mir bereits mehrere Zahnarztmeinungen eingeholt, aber aufgrund der großen Füllungen im Frontzahnbereich rät mir eine Ärztin massiv ab von einem Bleaching und zu einem Zahnersatz ( Veeners, Kronen ) bei den gesunden Zähnen. Und andere Zahnärzte empfehlen mir wiederrum das Bleaching und meinen, dass die Füllungen nicht durchschimmern werden... Nun weiß ich nicht so recht, was ich denken und machen soll.. Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Situation erlebt und kann mir weiterhelfen.

Ich möchte meine Eltern außerdem nicht um Geld bitten, da ich aktuell BaFög bekomme.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?