Bracket gebrochen bei fester Zahnspange

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hat dein kumpel wohl recht. du solltest eigentlich so schnell wies geht, das ding wieder dran kleben lassen. :D

haha ihr macht wohl Witze mit mir. Wie schnell gehen die denn angeblich zurück ?

0

Also als ich ne feste Zahnstange ist bei mir auch eines abgebrochen ich bin dann am nächsten Tag gleich zu meinm KOP und er hat gesagt das das gut ist das ich gekommen bin!:) also geh am besten gleich bei nächster Möglichkeit zum KOP

Wie viele Tage kann Kumpel von mir ohne seine lose Spange bleiben bevor sich Zähne wieder verschieben ( feste Spange würde vor 2 Tagen abgenommen )?

Guter Kumpel hat vor 2 Tagen seine feste Zahnspange abbekommen. Nun meint er er kann paar Tage darauf verzichten ohne das sich seine Zähne bewegen und die Spange würde ihm nach einer Woche noch passen. Er sagt es ist eine Lüge das sich Zähne nach entfernen der feste Spange nochmal bewegen. Hat er Recht oder bewegen sich seine Zähne wirklich und würde ihm die lose Spange nächste Woche noch passen ? Er hat nicht mal diese Drähte hinter den Zähnen geklebt.

...zur Frage

Bracket ab - Feste Zahnspange.

Ja es ist am 23.12 passiert. Der KFO hat erst am 7.1. wieder auf. Also Genau 2 Wochen ohne einen Bracket.. Schlimm?

...zur Frage

Passiert es häufiger das einem an der festen Spange ein Bracket abgeht oder der Bogen reißt bzw bricht?

Ich meine was passiert eher wenn man mit fester Spange viel Sport macht ( Mountainbiking , Volleyball , Fußball etc )

...zur Frage

Metallring sticht bei Fester Zahnspange?

Ich habe gestern neue Drähte bei der Spange eingesetzt bekommen, und nun sticht es einwenig im Bereich vom dem Metallring wenn ich meinen Oberkiefer nach rechts bewege, soll ich zum KFO oder geht es nach der Zeit von selber weg?

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Reicht es aus nach 4,5 Jahren fester Zahnspange nur eine lose Spange als Retainer zu bekommen oder kann sich da wieder was verschieben?

Ist es besser eine Kombination aus loser Spange und den festen Retainer / Drähten hinter den Zähnen zu tragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?