Bracket gebrochen bei fester Zahnspange

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hat dein kumpel wohl recht. du solltest eigentlich so schnell wies geht, das ding wieder dran kleben lassen. :D

haha ihr macht wohl Witze mit mir. Wie schnell gehen die denn angeblich zurück ?

0

Also als ich ne feste Zahnstange ist bei mir auch eines abgebrochen ich bin dann am nächsten Tag gleich zu meinm KOP und er hat gesagt das das gut ist das ich gekommen bin!:) also geh am besten gleich bei nächster Möglichkeit zum KOP

Bracket von meine festen Spange gelöst.

Ich habe die Spange seit 3 Wochen und bin zur Zeit noch für eine Woche im Urlaub. Vorhin habe ich bemerkt wie sich von meiner festen Spange (unten) sich das hinterste Braket rechts komplett gelöst hat (der Kleber hängt Bracket hängt noch am Draht). Es hat sich ständig wieder falsch hingebogen jetzt hab ich es geschafft es so zu biegen das es etwas fester ist. Nun frage ich mich die ganze Zeit was ich jetzt machen soll. Zum Kieferorthopäden kann ich ja schlecht gehen der ist gute 900 Kilometer entfernt. Soll ich jetzt zu einen anderen Kieferorthopäden gehen? Oder soll ich das Bracket rausnehmen? Aber wie? Würde mich über schnelle Antworten freuen. MfG hectine

...zur Frage

Zahnspange raus bekommen aber bekomme keine lose was nun?

Hallo!

Ich hab heute meine Zahnspange nach 4 Jahren raus bekommen..musste es bei einem anderen KFO raus machen lassen und nicht bei meinem üblichen KFO(sind persönliche Gründe warum ich es da nicht raus machen lassen habe) also ist somit die Behandlung abgebrochen worde...meine Frage ist jetzt ob ich ein lose Spange brauche da der KFO heute sagte das die Zähne sich wieder verschieben können, aber wo bekomme ich eine lose spange her und könnten sich meine Zähne drastisch verschieben oder ist das meist minimal? Wäre froh wenn ihr mit helfen könnt!

...zur Frage

kfo Arzt klebt mir mein bracket nicht wieder hin! Hilfe und/oder Meinungen

Also ich trage eine Zahnspange und ein bracket ist mir vor drei tagen abgefallen.Ich bin gleich am nächsten Tag zum kfo Arzt gegangen und der hat gesagt das bracket ist nicht so wichtig und hat mir einfach nur nen neuen Draht ohne das bracket reingemacht.der Draht hat sich etwas verschoben und dann hab ich ihn wieder hingebogen (muss ich übrigens öfter machen) er hat gesagt das mit dem bracket macht nix und meine Zähne würden sich trz in die gerade Position schieben trz ist es echt doof. Er hat gesagt das er es mir nicht jetzt nochmal dran macht weil es eh wieder abfallen würde weil ich meine Zähne zu sehr aufeinander beiße. Meinungen (ob es wirklich gut vom Arzt ist odrr was ich tun könnte)?

...zur Frage

Hallo, ich bin gerade im Ausland und mir ist ein Bracket von meiner Zahnspange abgegangen, soll ich dort zu Arzt gehen oder kann ich damit ein Woche überstehen?

...zur Frage

Zahnspange- Welche Bögen?

Hallo, :) ich war neulich beim KFO und dort wurden mir 2 Varianten von Zahnspangen angeboten. Die erste war die auf Kassenleistung und die zweite war eine Spange mit Hochleistungsbögen (also die, die man ohne großen Kraftaufwand biegen kann und die auch schonender zu den Zahnwurzeln sein sollen) und speziellen Brackets (die ohne Gummis um das Bracket drum). Die zweite Spange ist natürlich teurer und auch laut KFO besser (besonders für mich, da meine Wurzeln angeblich zurück gehen - doch mein ZA hat mich nie darauf hingewiesen)

Und jetzt zu meiner Frage:

Sind die Hochleistungsbögen wirklich schonender zu den Zahnwurzeln oder kommt es am Ende doch aufs Selbe raus?

Denn die Zähne müssen so oder so bewegt werden und mit der 2. Variante soll es sogar schneller gehen.

Ich bedanke mich schon im Voraus und bin mal gespannt was ihr davon haltet.

LG

Marie0101

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?