bracket ab - kein neues drangemacht, warum?

2 Antworten

Wenn das Bracket nicht umbedingt notwendig ist, wird es weg gelassen. Und solange das lose Bracket noch fest sitzt, vorallem wenn es schon öfter nicht kleben wollte dann kann man es einfach so drin lassen.

Hat absolut keine Folgen, solange die restliche Spange richtig sitzt.

War bei mir das Selbe, habe einfach nachgefragt. ;)

Falls du dir aber nochmals eine Expertenmeinung einholen willst, kannst du einfach deinen Kieferorthopäden fragen, die erklären einem dann alles ganz genau. :)

Liebe Grüße

Hmm, finds halt komisch, denn die anderen sind mit dem Draht verbunden, nur da fehlt halt ein bracket :/ danke für deine antwort ..

0

Ein Bracket kann nur halten oder nicht halten. Es kann nicht "an der Oberfläche wackeln"...

Man braucht nicht zwingend alle Brackets, gerade auf den hintersten Zähnen muss man nicht zwingend eins ankleben. Wenn du denkst, dass dein Kieferorthopäde das vergessen hat, rufst du morgen nochmal kurz an und fragst nach.

Bei mir ist das aber so.

Es sitzt noch total fest, es lässt sich nicht hin und her schieben, aber ein kleiner Teil wackelt nunmal. Ich habe eine Damon-Zahnspange, vielleicht ist das bei dem etwas anders, keine Ahnung ...

Danke für deine Antwort, hat mich beruhigt :)

0

Bracket ab und alle Kieferorthopäden zu. Was tun?

Mir ist vorhin ein Bracket irgendwie abgekommen. Das erste Mal das so etwas ist. Habe die schon über ein Jahr. Es hängt lose an dem Draht. Habe aber es jetzt so hin geschoben das es nicht weiter stört. Auf jeden Fall hat mein Kieferorthopäde nur bis 12 auf und es ist ja nun auch viel später. Was soll ich jetzt machen? Zu einem zahnärztlichen Notdienst oder bis Montag warten?:o

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zahnspange bracket hat sich gelöst aber ist wieder dran?

Hallo ich hab grad meine Zahnspangen geputzt und dann ist ein bracket nach links gerutscht ich habe es wieder mit Händen in seiner Position gebracht und es ist wieder fest soll ich zum Kieferorthopäden?

...zur Frage

Von meiner Zahnspange ist ein Bracket abgegangen und draht!

Hallo ihr süßen! :) War gerade im Kino und habe Popcorn gegessen, bis ich bemerkte, dass mein Bracket hinten an den Backenzähnen sich gelöst hatte und der Draht somit auch. Jetzt fühlt es sich richtig komisch an... Und ich kann erst Montag zum Kieferorthopäden gehen... Was soll ich jetzt vorrübergehend machen?! Hilfe!

...zur Frage

Draht wackelt am Backenzahn?

Hi hatte vor ca 4 Tagen einen Termin beim Kieferorthopäden, nun wackelt irgendwie oben links am Backenzahn der Draht etwas. Raus ist er glaube ich nicht jedoch kann ich ihn ganz leicht bewegen. Ist also sozusagen am ende des Drahtes. Ist das normal ? Hab es nämlich oben rechts/unten nicht.

...zur Frage

Metallkette ist nicht am Bracket?

Ich hatte eine Zahnfreilegung und war gestern beim Kieferorthopäden, dieser hat meine Metallkette, welche beim Freilegen des Zahnes drangemacht wurde, gestern an mein bracket drangemacht damit der Zahn gezogen wird, jedoch hat sich die Metallkette vom Bracket gelöst und ist nur noch am Zahnfleisch und am Draht meiner Zahnspange fest. Kann ich selbstständig die Kette an das Bracket befestigen? Oder doch der Kieferorthopäde?

...zur Frage

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen?

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen? Sind meine Zähne schief?
Freue mich auf eure Anzworten!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?