Boxtraining zu Hause empfehlenswert?

2 Antworten

Ich rate dazu, die Techniken zunächst in einem Studio unter Anleitung eines Trainers zu lernen, bevor Du das zuhause übst! Es besteht die Gefahr, dass Deine Gesundheit unter falscher Technik leiden könnte.

Also ich habe einen Boxsack (ca 2m groß) im Keller und ich mag es. Man trainiert Ausdauer und bestimmte Muskelgruppen

Wie läuft ein Boxtraining denn so ab?

ich möchte bald zum boxverein gehen. wie läuft so ein training ab? macht man da auch kondition,joggen und so? boxen mit den sack und wie lange?

...zur Frage

Ist Boxen nicht eigentlich Körperverletzung?

Nach fast jedem Boxkampf fließt Blut und es gibt dutzende Prellungen. Auf der Straße wäre das schwere Körperverletzung. Könnte ich mich also in eiinem Boxverein anmelden, ein Wettkamf machen und danach den Gegner bei der Polizei anzeigen? Es ist doch letztendlich Körperverletzung!?

...zur Frage

Mit 15 Trainieren anfangen mit Hilfsmittel?

Hi, was empfehlt ihr mir zum Muskelaufbau für Hilfsmittel (zb. Hanteln (wenn ja, welche)... usw.

Ich kenne nicht nicht arg mit Trainieren (Muskelaufbau) aus, aber wollte zu Hause damit anfangen. Was wäre hier empfehlenswert, und wie sollte ich auf meine Ernährung achten, um mehr Muskeln aufzubauen?

Letzteres, wie sollte ich anfangen zu Trainieren?

Viele Grüße

...zur Frage

Mit Zahnspange Boxen trainieren?

Kann man mit einer Zahnspange trotzdem in einen Boxclub/boxverein gehen ?

...zur Frage

Gewichtheben als Boxer sinnvoll?

Hallo, wollte mal fragen, ob man neben dem Boxtraining auch Gewichte heben sollte im Studio? Oder ist das eher kontraproduktiv?

Manche sagen, dass man dadurch langsamer und statischer wird und die Schlagkraft sich nicht wirklich erhöht, aber stimmt das?

Sollte man dann eher mit dem Körpergewicht trainieren?

Muhammad Ali hat z. B auch keine Hanteln etc benutzt, nur seinen Korper.. Vlt ist er ja eine Ausnahme.

Ich wurde gerne weiter mit Gewichten trainieren, aber nicht dadurch einen Nachteil im Boxen haben. Was meint ihr?

...zur Frage

Was als Ergänzung zum boxtraining machen?

Hey,also ich habe montags,mittwochs und freitags box Training,würde aber gerne in meiner freizeit dafür trainieren,also in den Tagen dazwischen wie z.b. Samstag,Dienstag,Donnerstag usw. Was mache ich da am besten,um meine Leistung beim Boxen zu steigern?laufen gehen?krafttraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?