Boxspringbetten- Was sind das genau für Betten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo sabivils, geh mal auf die Seite** www.boxspring-betten.info** Da habe ich wirklich gute Informationen bekommen rund ums Boxspringbett. Ich habe auch ein Boxspringbett und das Besondere an den Betten ist, würde ich sagen, dass man im Vergleich zu Betten mit Lattenrost den Rücken durch die Federn in Box und Matratze besser entlasten kann. Also ich bin zufrieden;) Geh doch einfach mal auf die oben genannte Seite, da kannst du Dich detailliert über alles informieren.

Bei Boxspring Betten liegen pro Bett quasi 2 Matratzen auf einer "Box" übereinander. Am besten mal in einem Bettengeschäft probeliegen. Ich finde sie sehr bequem. Als wir uns vorletztes Jahr nach einem neuen Bett umgesehen haben, wollten wir kein anderes mehr haben als wir kurz mal Probe gelegen haben. Gibts in verschiedenen Härtegraden.

Diese Boxspringbetten kommen aus Amerika und weden derzeit über Prospektwerbung massiv u.a. auch im deutschen Möbelhandel einführt. Leider ist es wie überall, dass dieses Produkt auch gleich wieder verramscht wird - schade! Um es einfach auszudrücken, besteht das Bett aus einer Box = Bettkasten,worauf mehrere Lagen mit Auflagen (ähnlich Matratzen) kommen. Die Preise bewegen sich von € 598,- bis auf über € 70.000,-. Suche Dir ein Möbel-haus und probiere es aus. In NL werden diese Betten seit Jahren erfolgreich verkauft, die meisten Hoteletten (NH-Hotels,van der Falk) sind damit ausgestattet. Ein Probeschlafen lohnt sich mit Sicherheit, da das Bett ja bequem sein soll. Achtung - auch hier gibt es div. Härtegrade bei den Matratzen. Gute Info bedeutet - schlaf gut!

Ich fand die Infos auf http://www.boxspringbetten-boxspringbett.de/ ziemlich gut. Dort findet man auch die Adressen einiger Händler in diversen Großstädten in Deutschland und es wird auch empfohlen unbedingt selbst Probe zu liegen. Wir haben auch schon solche Betten ausprobiert in einem XXXL Möbelhaus bei uns in der Nähe und ich muss sagen, dass es auch bei Boxspringbetten noch riesige Untrerschiede in der Qualität gibt.

Ich weiß, dass die Ansicht bei gutefrage für den ein oder anderen vielleicht etwas unübersichtlich ist, aber die Frage ist schon häufig gestellt worden. Schau dich doch lieber mal im Forum um, dort findest du bestimmt was brauchbares.

Achso! Sorry! Ich bin heute das erste Mal hier und deswegen kenne ich das noch nicht mit dem Forum. Ich werde gleich mal gucken, ob ich noch ein paar Infos zu den Boxspringbetten bekommen kann.

0

Was möchtest Du wissen?