Boxsport ohne Kämpfe verüben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zuerst in einen Verein.Rede mal mit dem Trainer darüber und mach ein paar Probetrainingsstunden. Du kannst dazu nicht gezwungen werden,aber ich würde dir empfehlen zumindest Sparring nach ein paar Wochen Training auszuprobieren.Vielleicht hast du ja Talent und es gefällt dir. Ich bin schon seit 2J. in einem Boxverein und hatte noch keine Kämpfe (keine Lust und so ^^)

Dann würde ich damit erst garnicht anfangen ihrgent wann mal musst du dich in den ring stellen geh dan lieber in ein fitnes studio

Am Boxsack kannst du schläge trainieren aber deckung lernst du nur wirklich wenn du Sparring machst anders gehts nicht. Boxen ist nun mal eine Kampfsportart wo man halt einstecken und austeilen muss...

Im Boxsport geht es ja darum gegeneinander zu boxen. Da wirst du auf die Dauer nicht daran vorbei kommen.

Was möchtest Du wissen?