BoxSack Tipps und Tricks D:?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Ich hatte am Anfang auch manchmal Schmerzen in den Handgelenken. Jetzt nach 3-4 Jahren merke ich gar nichts mehr. Bei mir war es weil ich noch nicht so daran gewöhnt war, also das ganze Gelenk, die Muskeln etc. Da sollte man am Anfang nicht zu hart zu schlagen, einfach immer Steigern. Weis nicht ob du Bandagen und gute Handschuhe verwendest, mach auch noch einiges aus.
Am Sandsack kannst du natürlich viele Übungen machen. Kannst Kombinationen trainieren, ein Ausdauertraining machen oder immer zb. 2 oder 3 Minuten Runden trainieren. Es gibt sehr viele Youtube Videos dazu. Besser wäre wenn du in einem Verein bist, da kannst du dann mit dem Trainer oder mit Kämpfer sprechen die viel Erfahrung haben.

Vielen Dank :)