Boxsack aufhängen bei einer Fußbodenheizung?!?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorry wenn ich etwas grinse beim Schreiben.

Die Fußbodenheizung liegt etwa 5 bis 7cm unter der Oberkante des Fußbodens in der nächsten Etage. Sicherlich willst Du den Sack an die Decke und nicht auf dem Fußboden schrauben.

Zur Dicke des Fußbodens: Die kann mann nachmessen bzw. durchdie einzelnen Höhendifferenzen nachrechnen.

Schwieriger wird es den Aufbau der Decke zu erraten. Davon ist abhängig welche Befestigung geeignet ist.

Statisch gesehen sollte eine Punktlast von 100kg kein Problem für ein Wohnhaus darstellen.

Nun Zu Deiner Frage: Der eine der Leute ist ein Bauingeneur der andere ist der Statiker. Beide lachen sich aber auch über die Frage krumm.

seit wann hängt man so was am Fußboden auf ? normal wäre an der Decke, falls es anders sein sollte, frage Papa ?!

Es gibt auch Geräte mit dennen man das herausfinden kann z.B im Baumarkt

playeralex1 11.02.2014, 15:39

Ja ? Was gibt es denn da für Geräte ?

0
holzloewe 11.02.2014, 15:48

Mehr als gerede bekommt er mit den Geräten auch nicht raus :(

0

Was möchtest Du wissen?