boxsack aufhängen aber wodran

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise wird der Boxsack mit einer Aufhängekette und einer Deckenhalterung geliefert. Dafür solltest du natürlich am besten eine stabile Decke haben, sonst bekommst du richtigen Ärger mit dem Vermieter. Alternativ dazu kann ich dir einen Standboxsack empfehlen, der nicht viel Platz wegnimmt und ein idealer Trainingspartner in kleinen Räumen ist. Sie haben unten meist einen Tank, den du mit Wasser oder Sand befüllen kannst.

Mit einem vermieter würde es keinen Ärger geben wir wohnen in unserem eigenen haus

1
@axedeepspace

Bei Interesse kannst du mal im Onlineshop von Sport Thieme schauen. Die haben eine große und auch günstige Auswahl.

0

Nimm eine große Schraube mit Haken und den dazu passenden Dübel, bohre ein Loch an die gewünschte Stelle in der Decke (ich gehe hier von einer Betondecke aus), steck den Dübel da hinein und schraube die Schraube mit Haken in den Dübel. Dann kannst du den Boxsack daran aufhängen.

Mh.. das ist an einer normalen Decke wirklich problematisch...Das beste wäre, du hängst ihn an einen Balken, vielleicht im Keller oder unterm Dach, das ist sicherer...

Das geht auch nicht. Wir haben nämlich im ganzen haus keinen einzigen balken. Im keller nicht und einen dachboden haben wir nicht mehr

0
@axedeepspace

Dann musst du die Decke ganz genau angucken, wenn die zu dünn ist, könnte es Probleme geben. Ich hatte das nämlich auch mal

0

Was möchtest Du wissen?