Boxhandschuhgröße

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell sind alle Boxhandschuhe gleich groß. Nur die Polsterung ist anders. Mehr Polsterung ist beim Training und bei großen Händen empfehlenswert (da die Polsterung sich anpasst (mehr Polsterung = mehr Spielraum))

Für ein Boxsacktraining würde ich jetzt mal 10-12 Unzen empfehlen. Für den Wettkampf 8-10...

Also für dich 10 oz. Und kauf dir gleich noch Bandagen ein Tipp von mir keine mit Baumwolle die gehen schnell kaputt.

Danke vielmals für doe Natwort :)

0

14 Jähriges Kind , dass ist die unwichtigste Information , die man zu Boxhandschuhen bekommen kann , jeder Mensch ist anders Groß, deshalb auch die Hände .

Für Wettkampf oder für den Boxsack ? Wie Groß bist DU , wie "Breit" sind deine Hände und wie lang ?-

  • Einfach mal in einen Boxladen gehen und die Handschuhe anprobieren , zisch die Größe wurde gefunden ! ;-)

Vg!

Oki danke, mach ich :)

0

Hey,

das kommt vollkommen aufs Kind an! (Aus)Probieren geht über Studieren ;)

Oder wars anders rum? :o

Grüße,

Julian - xuNNyyyDE

Haha ok danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?