Boxer Trainingsplan

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin zwar kein Boxer sondern Athlet, aber ich weiß das 3 mal wöchentliches Training am effektivsten ist, das heißt du kannst natürlich jetzt mit Kraftsport anfangen, allerdings vermute ich das du dadurch: 1. deine Muskeln "überlastest" sprich das Risiko für Sportverletzungen steigt 2.das Maximum an Kraftsteigerung ist mit 2 bis max 3 mal wöchentlichem Training erreicht, klar kannst du jetzt noch häufiger in der woche trainieren, das bringt dir nur nichts da du die muskel wachstumsphase dadurch unterbrichst, daraus folgt wenn du deinen muskel beim gewebeaufbau schwächst(durchs sportmachen) unterbrichst du das wachstum und dadurch die kraftsteigerung... 3.Kraftraining macht langsam, und grade als boxer ist es wichtig schnell zu sein allein aus diesem Grund würde ich dir raten das zu lassen

hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?