Boxen, Vor und Nachteile,Training usw?

2 Antworten

Hey, also ich trainiere 5 mal in der woche im gym. Das training beginnt mit dem aufwärmen (15-30min seilspringen/ laufen/gymnastik...). Was dannach folgt ist je nach dem ob ich technik, kraftausdauer oder sparring mache anders. Sparring durfte ich damals sofort machen. Mir wurden einfach handschuhe gegeben und da ich kein mundschutz hatte, wurde mein körper bearbeitet😅. Man kann sagen ich wurde ins kalte wasser geschmissen. Aber hartes training macht sich bezahlt! Boxen bringt dir selbstbewusstsein (ohne arrogant zu sein) und fitness vom feinsten! Solche anstrengung findest du in keiner anderen sportart (außer evtl. beim ringen). Ich habe mal MMA ausprobiert, aber das training ist dort mit abstand nicht so anstrengend wie beim boxen auch wenn MMA härter aussieht. Das liegt am hohen laktatwert den man bei langer anstrengung bekommt. Um dich selbst zu verteidigen lohnt es sich schon vollkontaktkampfsport zu betreiben. Unter adrenalin vergisst man meistens eh das gelernte daher solltest du lange genug boxen damit alle bewegungen automatisiert sind. Boxen ist zeitaufwändig! Du musst es lieben damit du die vorteile spürst!

Lg

aqrxi
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort 😆

es ist effektiv für die selbstverteidigung es wird der oberkörper trainiert und der geist