Boxen von Stereo Anlage an Fernseher anschließen

2 Antworten

Der Verstärker ist ein Endverstärker, die Boxen somit passiv. Also benötigst Du den Verstärker, damit Du den Fernsehton aus den Boxen hören kannst.

Anschlussmöglichkeiten am TV: Kopfhörer (schaltet meistens die TV-Lautsprecher aus), AUDIO OUT (i.d.R. Cinch) und spezielle Scart-Adapter mit Cinch-Ausgängen. Je nach gewählter Anschlussart benötigst Du einen Adapter mit den entsprechenden Steckern an der einen Seite für den TV-Ausgang. Die andere Seite des Adapters hängt vom Eingang Deines Verstärkers ab (meistens Cinch). Diese steckst Du auf irgendeinen Eingang wie z.B. Tuner, CD oder Tape IN (nicht auf Phono !).

Wenn man 3-SAT an Silvester mit ein wenig mehr Power hören will, stören die im Fernseher eingebauten Lautsprecher nicht mehr. Mir reicht oft bei Übertragungen von nicht so lauter Musik, wenn ich ein wenig Subbass zu den eingebauten, bescheidenen TV-Speakern mische.

0

Du kannst den Fernsehton an die Stereoanlage anschließen.

Der Fernseher hat keinen geeigneten Verstärker eingebaut um, externe Boxen anzutreiben.

Ich gehe aus meinem SAT-Receiver über Umwege auf eine Endstufe, ..., Du kannst z.B. den Kopfhörerausgang des Fernehers mit einem Lineeingang Deiner St-Anlage verbinden, wenn es keine andere Audioausgänge (Cinhc) gibt.

Vielen damk für deine Hilfe, hat funktioniert.

0

Kopfhörer-Ausgänge liefern bis 500mW Ausgangsleistung.
Damit kann man sich auch die Eingangsstufe des Verstärkers abschießen.

Besser wäre der LINE-Ausgang des Fernsehers, entweder über Cinch (haben nur wenige TV-Geräte) oder über Scart (hat fast jeder).
Die Scart-Pins 1 und 3 geben dabei den Ton ab, deshalb ist ein passender Adapter (Scart zu Cinch) notwendig.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Kann man an einen aufgeschnittenen 3,5 Klinkenstecker Musikboxen anhängen?

Hi,

Ich habe einen Fernseher mit Klinkenstecker. Daran habe ich über meine stereo Anlage die Boxen angeschlossen. Funktioniert soweit gut, aber ich muss, wenn ich den Fernseher einschalte zusätzlich die stereo Anlage abschalten. Das ist auf Zeit ziemlich nervig. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die Boxen direkt über das aufgeschnittene Klinkenkabel anschließen kann. Funktioniert das? Und wenn nein, habt ihr einen Tipp wie ich das Problem umgehen könnte?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie bleibt meine stereo Anlage länger an?

Hi,

Nachdem ich nach meiner letzten frag keine andere Lösung bekommen habe habe ich jetzt eine neue: Meine stereo Anlage geht immer nach höchstens 20 min aus. Wie kann ich sie länger an lassen?

...zur Frage

Vox Amplug mit der stereo anlage verbinden wie?

hay

wie kann ich den vox amplug (classic rock) an meine anlage anschliessen is so eine micro hifi anlage von panasonic

thx

...zur Frage

Kann man eine Stereoanlage an den TV anschließen ?

Hi,

Ich habe eine Stereoanlage mit 2 Boxen. Kann ich diese Anlage einfach mit einem Klinken-Kabel an den Fernseher anschließen ?

Anhang: Foto von der Stereoanlage und TV

...zur Frage

Kann ich passive Lautsprecher mit dem Lautsprecherkabel über den cinch Anschluss direkt mit dem Mischpult verbinden oder brauche ich die Anlage dazwischen?

Welches Mischpult es ist spielt keine Rolle, es ist nur die Frage ob ich das so anschließen kann , weil ich nicht weiß , ob das Signal in der Anlage umgewandelt wird oder ob es gleich bleibt und ich die Anlage nicht mitzunehmen brauche, wenn ich meine Boxen anschließen möchte.

...zur Frage

stereo anlage mit handy verbinden

ich habe eine pansonic Stereo anlage zuhause und will da mein Handy an die boxen anschließen. einfach an den usb anschluss anstecken funktioniert nicht. dabei ist eine dock Station für iPhone, etc. . hab ich aber nicht. das teil ist an einem dc eingang/ausgang angeschlossen. ich kenn mich da gar nicht aus, also könnte mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich es schaffe die musik von meinem Handy an den boxen abspielen zu lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?