Boxen trainieren ohne Ausdauer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mache eine Kombi Anwendung. Gesund essen, satt - aber keine unnötigen Kalorien, viel Wasser. Jeden Tag mind. 30 Minuten laufen, Radfahren, Schwimmen, Tanzen, Seilspringen usw. Mehr ist besser. Und: alle Treppen zu Fuß, keine Lifts. Kannst ja Kampfsport machen, da kriegste auch die Kondition, so Du dabeibleibst. Daher, unterschreibe erstmal nur für 1/4 Jahr. Boxen ist ein ideales Fitneß- und Körpertraining! Nach etwa 10 Wochen intensiven Trainings merkste schon eindeutiges Besserbefinden. Und Du hast beim Treppensteigen nicht mehr den langen roten Schlips um. Gruß Osmond

Danke für den Stern, lgO

0
@osmond

gerne, dein Kommentar war daweil am informativsten und hilfreichsten ;D

0

Die Ausdauer kommt mit dem Training. Geh ruhig boxen. Ich wette, du bist nicht der erste Übergewichtige der ohne Ausdauer einen Kampsport lernen will. ;-)

Die Ausdauer bekommst du dabei. Man macht ja unheimlich viele Wiederholungen. Beim Boxen auch Seilspringen zB. Zieh's einfach durch. Wenn du deine Ausdauer noch weiter steigern möchstest, geh joggen... schon weil ich kaum glaube, dass man da mehrmals die Woche Unterricht hat.

Muskel und Ausdauer Training Fragen Wichtig?

Hallo ich habe eine Frage zum Thema Ausdauer ich gehe so 3 mal die Woche oder 4 mal die Woche laufen. Aber ich fang immer langsam an aber irgendwie merke ich das das meine Ausdauer nicht besonders steigert, aber sobald ich versuche schnell zu laufen schmerzt meine Lunge irgendwie ich bekomme dann kaum noch Luft aber ich will das meine Ausdauer steigert ich will das nähmlich alles für meinen Beruf tuen Polizist ich will so viel Ausdauer bekommen damit ich da die sportliche Prüfung packe bzw. auch Cooper Test oder wie der heißt habt ihr irgendwelche Tipps für mich und wann zeigen sich die ersten Ergebnisse? nebenbei betreibe ich auch noch Muskeltraining und wollte euch noch fragen ( aber nur der sich auskennt) wie ernährt man sich so oder was kann man noch außer Liegestütze machen damit man sagen wir mal so einen Körper bzw die Kraft hat für den Beruf Polizist ich wäre für jede Antwort dankbar wollte auch ins Takewando und Boxen erlent man da auch so viel Ausdauer und Kraft für Polizist? Ich packe momentan 10 Liegestütze dann aber richtig mit Nase runter und alles und ich laufe so ca. einen 1000 Meter (geschätzt)

...zur Frage

An die Boxer unter euch?

Hab mir Jz die Nase gebrochen und will trotzdem weitermachen mit dem sport.. Hab mir jetzt überlegt einen Kopfschutz mit Bügel(nasenschutz) zu kaufen, meine Frage .. 1. lohnt es sich überhaupt? Ist dieser Schutz effektiv ?
2. boxe ich dann schlechter? (Abtauchen ausweichen das Gefühl an sich etc weil der Helm ja relativ Stört oder gewöhnt man sich daran und boxt dann sowie ohne Helm an) finde irgwie der Helm ist ja bisschen dick und machts dem Gegner daher leichter euch zu treffen
3. dritte und letzte Frage, werde ich dann wenn ich den Helm ausziehe anders bzw schlechter Boxen? Weil ich ja quasi dann immer gewohnt bin mit dem Helm zu Boxen, danke an alle die ernsthaft antworten und versuchen zu helfen :)

...zur Frage

Wie dehne ich mich am besten und werde schneller lockerer am Beinen?

Guten Tag Leute, ich habe vor kurzem Thaiboxen (muai thai) angefangen. Davor habe ich nur geboxt. Beim training merke ich das ich an den Beinen katastrophe bin 😂.. Kann keine kicks etc. Wie kann ich so schnell wie möglich lockerer an den beinen werden? MfG Dani

...zur Frage

Sprung-Kraft steigern?

Ich mache momentan 3 sportarten gleichzeitig. Tennis, Tricking und Boxen.
Mir ist aber aufgefallen dass ich für manche flips und saltos nicht hoch genug springe.
beim boxen machen wir oft seilspring-Sessions. ich hab aber keine ahnung wofür seilspringen überhaupt gut ist. beeinflusst dass überhaupt meine Sprungkraft ? oder muss ich Squads machen oder sowas ?

...zur Frage

Training vor dem Boxtraining?

Hi,

ich habe vor ins boxen zu gehen aber zuvor will ich mich erstmal darauf „vorbereiten“ also ich will mich nicht irgendwie beim ersten training blamieren weil es mir an ausdauer fehlt oder do

daher: welche übungen kann ich machen die mich aufs boxtraining vorbereiten, ich betreibe bereits fitness und habe mit seilspringwn angefangen aber an ausrüstung steht mir sonst nix zur verfügung (zB boxsack)

ausserdem: welche übungen sind besonders hilfreich um ordentlich kraft in den schlag zu kriegen?

...zur Frage

Wegen Boxsack kracht decke ein?

Hallo ich habe ein Boxsack der ca. 30kg wiegt. Den wollte ich an die decke hängen. Doch jetzt habe ich Angst das die decke einstürzt. Kann es sein das es einstürzt?

Es wohnen auch Leute oben, nicht das die mit runter fallen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?