Warum habe ich nach dem Boxen Schmerzen im Rücken und an der Schulter?

4 Antworten

Da scheinst Du ja kein Unwissender in Sachen Training zu sein! ;) Aber meine Vermutungen oder Tipps sind Dir wahrscheinlich bekannt! :) Meine Vermutung wäre nur, dass Du Dich nicht ausreichend aufgewärmt hast oder aber einen Muskel oder eine Sehne überdehnt hast! Versuch es mal mit Kühlpads - und wenn das nicht hilft mit Wärme - sollten die Schmerzen dann immer noch bleiben, rate ich Dir zum Doc zu gehen. :) Gute Besserung! :)

Ich boxe seit 2 Jahren und habe das aufwärmen jetzt die letzte Woche nicht gemacht weil ich Zeitmangel hatte und daran liegt es wohl dann 😅

0

Das kann mehrere Gründe haben.

- Training übertrieben

- Verkehrte Ausführung

- Nicht genügend, oder gar nicht aufgewärmt

- U.s.w.

Wenn es nicht besser wird, solltest du einen Arzt aufsuchen, nicht das etwas gezerrt, oder gerissen ist.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Muskelkater? Leichte muskelzerrung?
Wäre meine vermutung

Was kann ich gegen Schmerzen in der Schulter wegen Klimmzüge tun?

Ich habe Klimmzüge gemacht doch als ich mich aushängen wollte, musste ich plötzlich loslassen und seit dem Zeitpunkt habe ich schmerzen in der linken Schulter. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum habe ich ein Knacken in der Schulter beim Training!?

Ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio und habe seit letzter Woche ein "knacken" beim Bankdrücken in meiner rechten Schulter bekommen. Das Gewicht war wie die Woche davor, und da mein trainier mich unterstützt hat, denke ich dass es auch nicht an einer schlechten Ausführung lag. Danach hatte ich solche Schmerzen dass ich meinen Arm 2 Tage lang nicht mehr richtig ausstrecken konnte. Das komische ist, dass ich das "knacken" nur bei Brustübungen habe wie Bankdrücken, brustpresse, butterfly, Liegestützen usw. und bei Übungen für den Rücken oder Arme oder für die Schulter rein gar nichts.. Hätte ich jetzt keine Schmerzen, könnte ich mich damit a finden aber so hat es keinen Sinn.. Wisst ihr woran das liegt und was man dagegen machen kann? Danke, Tony

...zur Frage

Schmerzen von der linken Schulter bis unter die Rippen?

hey, Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen von der linken Schulter über den Rücken bis unter die Rippen. Kann nicht mal mehr auf der linken Seite liegen. Weiß jemand vielleicht an was das liegen kann? Danke im voraus!

...zur Frage

Plötzliche rückenschmerzen im Liegen?

Hallo ich hab jetzt seit gut 3 tagen schmerzen im unterm rücken sobald ich mich hinlege also auf den rücken ? woran kann das liegen ?

...zur Frage

Fitness und boxen. Wie oft boxtraining in der woche und wie oft fitness in der woche?

Ich gehe ca 3 mal in der woche ins boxtraining und mache Zuhause noch übungen für meine arme damit diese muskulärer werden. Ich besitze hanteln. Außerdem gehe ich noch in ein Rückenstärkungsstudio wo ich nur mein rücken trainiere. Meine frage ist jetzt welche übungen ich Zuhause für die Arme machen soll, wie oft und an welchen tagen also an den gleichen wo ich ins boxtraining gehe oder wann?

...zur Frage

Knacksen im Ellenbogen ohne Schmerzen

Hallo,

Ich war über 3 Jahre im Boxen trainiere aber schon lange nicht mehr. Seither habe ich immer ein knacksen im Ellenbogen wenn ich den Arm strecke. Ich habe keinerlei Schmerzen, nun wollte ich fragen, was das sein könnte? Ich hatte sowieso an anderen Stellen des Körpers immer wieder ein knacksen auch vor dem Boxtraining.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?