Boxen mit Rote/Weißen Audio Steckern verbinden und an den TV anschließen...möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cinch-Ausgänge geben nur ein unverstärktes Audio-Signal ab, dass für Boxen nicht ausreicht.
Ohne Verstärker zwischen Boxen und Fernseher wird das nichts.
Die einzige Möglichkeit ohne Verstärker auszukommen sind Aktivboxen, also Boxen, die einen eigenen eingebauten Verstärker mit Stromanschluß haben, z.B. PC-Boxen.
Gruß DER ELEKTRIKER

was genau willst du machen, das klingt irgendwie nicht plausibel?

wenn dein fernseher audio-ausgänge als cinch-buchsen (rot/weiß) hat, dann kannst du dort fast jedes lautsprecher-paar anschließen. glauibe aber nicht, dass es damit irgend einen surround effekt gibt, das ist nur eine verlagerung des eingebauten stereo-sounds auf zwei externe lautsprecher.

aber warum willst du an einer box noch etwas anklemmen?

Es ist so. Ich habe mein Surroundsystem zurückgeschickt und habe in ca. 4 Wochen mein neues Set, aber bis dahin halte ich es nicht aus ;) Darum möchte ich einfach ein paar externe Boxen an den Fernseher zum Musik hören anschließen. Ich will keinen Surroundeffekt, sondern nur eine bessere Qualität, weil die Standart Boxen nicht der Hit sind ;)

0

Die Cinch-Ausgänge geben nur ein unverstärktes Audio-Signal ab, dass für Boxen nicht ausreicht.
Ohne Verstärker zwischen Boxen und Fernseher wird das nichts.
Die einzige Möglichkeit ohne Verstärker auszukommen sind Aktivboxen, also Boxen, die einen eigenen eingebauten Verstärker mit Stromanschluß haben, z.B. PC-Boxen.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

wenn du chinchanschlüsse am fernseher hast is das kein problem, also das rote und das weiße audiokabel

Ja die hab ich. Aber kann ich da einfach Boxen dran anklemmen oder kommt da nix raus wie Cologran86 schrieb??

0

Die Cinch-Ausgänge geben nur ein unverstärktes Audio-Signal ab, dass für Boxen nicht ausreicht.
Ohne Verstärker zwischen Boxen und Fernseher wird das nichts.
Die einzige Möglichkeit ohne Verstärker auszukommen sind Aktivboxen, also Boxen, die einen eigenen eingebauten Verstärker mit Stromanschluß haben, z.B. PC-Boxen.