Boxen mit Rote/Weißen Audio Steckern verbinden und an den TV anschließen...möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cinch-Ausgänge geben nur ein unverstärktes Audio-Signal ab, dass für Boxen nicht ausreicht.
Ohne Verstärker zwischen Boxen und Fernseher wird das nichts.
Die einzige Möglichkeit ohne Verstärker auszukommen sind Aktivboxen, also Boxen, die einen eigenen eingebauten Verstärker mit Stromanschluß haben, z.B. PC-Boxen.
Gruß DER ELEKTRIKER

was genau willst du machen, das klingt irgendwie nicht plausibel?

wenn dein fernseher audio-ausgänge als cinch-buchsen (rot/weiß) hat, dann kannst du dort fast jedes lautsprecher-paar anschließen. glauibe aber nicht, dass es damit irgend einen surround effekt gibt, das ist nur eine verlagerung des eingebauten stereo-sounds auf zwei externe lautsprecher.

aber warum willst du an einer box noch etwas anklemmen?

Es ist so. Ich habe mein Surroundsystem zurückgeschickt und habe in ca. 4 Wochen mein neues Set, aber bis dahin halte ich es nicht aus ;) Darum möchte ich einfach ein paar externe Boxen an den Fernseher zum Musik hören anschließen. Ich will keinen Surroundeffekt, sondern nur eine bessere Qualität, weil die Standart Boxen nicht der Hit sind ;)

0

Die Cinch-Ausgänge geben nur ein unverstärktes Audio-Signal ab, dass für Boxen nicht ausreicht.
Die einzige Möglichkeit ohne Verstärker auszukommen sind Aktivboxen, also Boxen, die einen eigenen eingebauten Verstärker mit Stromanschluß haben, z.B. PC-Boxen.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

wenn du chinchanschlüsse am fernseher hast is das kein problem, also das rote und das weiße audiokabel

Ja die hab ich. Aber kann ich da einfach Boxen dran anklemmen oder kommt da nix raus wie Cologran86 schrieb??

0

Gruß DER ELEKTRIKER

0

Handy an Optical Kabel anschließen?

Habe ein Surroundsystem da aber nur einen Optical und normale audio Anschlüsse hat .... Kein normaler "Musik Port" möglich über die Köpfhörerklinken. Meine Frage wäre es ob ich mein Note 4 an die Anlage schließen kann und wie das funktioniert. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Lautsprecher mit Drahtende (?) an Mp3-Player anschließen.

ich habe hier 2 Boxen stehen, welche an eine alte Anlage gehören. Die Anlage brauche ich aber nicht mehr. Die Boxen haben einen "Drahtanschluss" welche man in solche Klemmen an der Anlage befestigt. Wie nennt sich dieser Anschluss denn, damit ich mal googlen kann und ist es möglich diese Boxen an meinen Ipod anzuschließen? Fröhliche Weihnachten und Danke schon einmal.

...zur Frage

Wie verbindet man den TV mit einem Verstärker?

Hallo,

Ich versuche, meinen Philips TV, älteres Modell, mit einem ca. 20 Jahre alten Kenwood Verstärker mit rot weißen Audio Kabeln zu verbinden. Ziel ist es, den Fire Stick, der über HDMI läuft, anzuschließen. Die Kabel habe ich mit dem TV verbunden und den Verstärker habe ich auf AUX eingestellt, doch kommt überhaupt kein Ton über die Boxen, lediglich vom TV kommt dieser. Habe ich etwas falsch angeschlossen? Danke

MfG Interregnum

...zur Frage

Boxen an den Fernseher anschließen

Hallo Leute,

ich habe keine Ahnung was ich brauche aber folgendes zu dem Iststand. Ich habe ein recht modernen Fernseher (SmartTV) UE40F6750 !!! Dieser besitzt nur solche Audio Anschlüsse in Rot und Weiß für rechts und links. Nun sind in der Wand hier solche Kabel verlegt vonwegen mit + und - wo man es so fest in die Boxen verschrauben muss. Was brauche ich, um dies an mein Fernseher anschließen zu können. Ich befürchte das die Antwort auf ein Verstärker hinausläuft, wenn ja, gibt es da eine smarte (klein, günstig, ohne Schnickschnack) Variante die ich kaufen kann? Gibt es auch eine andere Möglichkeit das direkt an den Fernseher anzuschließen, die Boxen müssen ja nicht super hohe Leistung besitzen. Kann man den Fernseher so einstellen, dass er die eigenen Boxen als auch die externen verwendet?

Danke !!!

...zur Frage

LG Plasma TV nur optischer Audio-Ausgang, was tun?

Ich habe einen LG Plasma TV, bin absolut zu frieden, ein Detail stört mich jedoch, der TV hat keinen Klinken-Audio-AUsgang wie ich es bisher gewöhnt war....da ich mir kein teures Soundsystem kaufen möchte suche ich jetzt eine billige Alternative...und hoffe mir kann hier jemand helfen....

Wäre es zB möglich folgenden Wandler zu kaufen und dann mit einem Chinch-Klinke-Adapter meine normalen Boxen anzuschließen? http://www.amazon.de/Optisch-Koaxial-Wandler-inkl-Netzteil/dp/B000LB829E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228666580&sr=8-1

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe....

LG Lukas

...zur Frage

Optical Audio Ausgang am Fernseher --> Lautsprecher?

Hey,

Mein Fernseher hat leider nur einen Optical Audio Ausgang! Ich möchte gerne Boxen anschließen. Gibt es billige boxen mit diesen Anschluss oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter normale Boxen mit Chinch Anschluss anzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?