Boxen kratzen ab und zu. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Du schreibst 'Boxen kratzen' und meinst wahrscheinlich die Lautsprecher.

Kommt das Kratzen aus allen Lautsprechern?

4

hört sich an als ob es nur aus den hochtönern kommt aber es ist echt schwer zu lokalisieren. also bei bassschlägen merkt man es besonders.

0
58
@Schimmel92

Hast du dir Hochtöner direkt an die anderen Lautsprecher angeschlossen, also ohne Kondensator?

1

Hast du das nur beim Radio-Empfang? 

4

Nein, das ist auch so wenn ich Musik über den USB Stick höre.

0
18
@Schimmel92

Du solltest auf jeden Fall den einen Lautsprecher noch tauschen. Prüf mit dem Multimeter mal die Widerstände zwischen Karosserie und den Lautsprecheranschlüssen. Evlt hast du ein defektes Kabel.

Ansonsten gilt auf jeden Fall Endstufe anschaffen. Deine Lautsprecher nehmen schon ziemlich viel Leistung auf. So eine integrierte Endstufe schafft kaum mehr als 20W pro Kanal (egal was angegeben ist).

Du brauchst eine 4 Kanal oder 2x2 Kanal Endstufen mit ideallerweise 100W pro Kanal (oder mehr). Angeschlossen werden die dann über die Cinch-Ausgänge an der Kabelpeitsche hinten am Moniceiver. Die Endstufe sollte eine saubere Masse an der Karosserie haben (evtl einen Punkt freilegen und ein nicht zu dünnes Kabel direkt vom Batterie-Pluspol (mit Sicherung im Kabel bitte).

0

ich würde mir auf Ebay einen 2000 Watt Verstärker 2x auf 450 Ohm bestellen. Lg

4

einen verstärker hab ich, glaube der hatt 500 Watt. Nur wie sollte ich den denn verkabeln?

0
58
@Schimmel92

Du brauchst keinen Verstärker anzuschliessen, die Antwort von readytologout war nicht Ernst gemeint.

Das Problem liegt wahrscheinlich an einem defekten Lautsprecher.

0

Ist mein subwoofer pioneer ts-wx610a defekt?

Hallo habe mir gestern den subwoofer pioneer ts-wx610a gekauft und auch angeschlossen wie in einem Tutorial Video auf YouTube auch. Aber er funktioniert nicht, auf der Fernbedienung leuchtet nicht mal das led lämpchen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Störgeräusche PC?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen habe ich neue Monitoroing Lautsprecher gekauft (KRK Rokit 5 G2). Diese Nutze ich an meinem Pioneer DDJ RB. Nun habe ich die Lautsprecher angeschlossen und alles mit meinem PC verbunden. Als ich diesen Startete, fingen die Lautsprecher direkt an zu rauschen, brummen und kratzen. Dahu kommen ab und zu noch sehr hochfrequentige Töne. Als ich dann auf die Suche nach dem Problem gegangen bin, ist mir auf gefallen dass wenn ich das USB Kabel von meinem Controller löse, alle Geräusche weg sind. Daher gehe ich davon aus dass mit den Lautsprexhern alles ok ist. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

...zur Frage

Pioneer DEH-4300UB anschließen (Autoradio)

Als totaler Leie bin ich momentan ratlos wie mein Autoradio verkabeln muss. Das erste Problem sind die zwei blauen, noch nicht verbunden Kabel mit der Bezeichnung "System Remote Control". (Bild 1) Muss ich die verbinden oder nicht? Zweites Problem ist das schwarze Kabel (Bild 2), wo schließe ich das an Bild 3 an?

Danke

...zur Frage

Wie teste ich ob meine Rückfahrkamera defekt ist oder nur an meinem Radio nicht funktioniert?

Hallo, ich habe seit 3 Tage endlich meine Rückfahrkamera. Sie läuft mit PAL. Nun das Problem: Sie funtkioniert nicht. Ich bekomme am Radio kein Bild, obwohl mein Radio ja extra Anschlüsse dafür vorgesehen hat. Pioneer AVH-P3100DVD Am TV zuhause funktioniert sie auch nicht. Also wie teste ich ob sie funktioniert oder nicht? LG Ben

...zur Frage

Komisches "Kratzen" aus dem Lautsprecher?

Hallo,
Ist es normal dass bei einen Iphone 7 plus manchmal so ein komisches "Kratzen" aus dem Lautsprecher kommt wenn ich Musik höre ( hab die Musik da nicht mal auf halbe Lautstärke )?Hat jemand noch ein iPhone 7 Plus und hat das gleiche Problem? Es ist nicht oft aber es ist trotzdem komisch und nervig auch wenns wie gesagt nicht oft ist. Was kann man da machen? Danke schon mal für die Antworten. :)

...zur Frage

Wie kann man den Ton vom Pioneer DJM-400 aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?