Boxen, Kickboxen oder Bogenschießen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tja, dass sind ja nun mal Gegensätze. Boxen und Kickboxen sicher weniger, aber das Bogenschießen. Wenn du körperliches Auspowern brauchst, fällt Bogenschießen natürlich aus. Allerdings gibt´s auch hier nichts auf die Nase, was ja auch ein Vorteil sein kann ;-) Wenn auch hier sicher Krafteinsatz im Spiel ist, dass ist natürlich etwas ganz anderes.

Was auch immer du dir aussuchst, bedenke, dass für ein sinnvolles Bogentraining 2 Trainingstage die Woche eingeplant werden sollten. Mehr geht immer, aber 2x die Woche sollte es schon sein.

Ach ja, auch wenn es viele gibt, die anders darüber denken: auch das Bogenschießen lernt man vernünftig genauso nur im Verein oder mit einem ausgebildeten Partner, wie die anderen beiden Sportarten . . .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich 13 wäre und ich mich entscheiden müsste zwischen diese 3 Sportarten, hätte ich mich für boxen entschieden. Mach das was dir mehr Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kickboxen. Sich Verteidigen zu können wird gerade in dem Alter wichtig!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Kickboxen, weile es wenn es richtig ausgeübt wird nicht nur zur Selbstverteidigung dient sondern auch zu einer allgemeinen guten Fitness und kontidion durch Bewegungen mit dem ganzen Körper, gleichzeitig verleiht es eine gute Körperhaltung und gute Ausstrahlung weil du immer ausgeglichen bist. Betreibe selbst Kickboxen zeitweise sogar auf Wettkampfbasis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde dir Boxen empfehlen. Ich (w/15) mache das nun schon seit 7.5 Jahren und bin immer noch sehr begeistert von diesem Sport.

Meiner Meinung nach musst du dich für eine Sportart entscheiden, die dir gefällt und die dir auch in ein paar Jahren noch Spass macht.

lg Jasmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle 3 Sportarten sind interessant.
Es kommt darauf an, ob du etwas erreichen willst, oder es nur zum Spaß machst. Im Bogenschießen habe ich leider nur sehr wenig Erfahrung, ausprobieren würde ich es auf jeden Fall einmal gerne ^-^ Aber Kickboxen würde ich vor Boxen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache kickboxen und Bogenschießen

Bei kickboxen kann ich mich immer auspowern . Bei bogenschießen was ich jetzt schon mache seit ich 7 bin kan ich richtig gut abschalten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

alles ausprobieren und sehen wo das Interesse am Ende bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?