Boxen Kabel auf Cinch löten! Wie?!

2 Antworten

Das kann doch nicht funktionieren. Boxen an Chinch funktioniert nicht. Da fehlt der Verstärker.

So ist es. Deine Lautsprecherkabel und die Cinchkabel haben zwei komplett unterschiedliche Funktionen.

0

das funktioniert, aber nur sehr, sehr leise, also ein Verstärker wäre empfehlenswert.

Boxen für Schallplattenspieler mit "Cinch"-Anschluss?

Hallo meine lieben Technikprofis,

Ich habe einen alten Schallplattenspieler, bei welchem die Boxen leider nicht mehr vorhanden sind. Ich würde mir gerne neue Boxen kaufen, weiß aber nicht welche mit diesem Anschluss funktionieren. An dem "Verstärker" (Technics Stereo Integradted Applizier SA-Z50) des Plattenspielers (Technics DV Servo Automatic Turnable System SL-B021) sind ingesamt vier Anschlüsse für die Boxen. (Zwei mal Rot, zwei mal Weiß. Kabel dazu habe ich auch (siehe angehängtes Bild).

Ich hab mir ein paar Boxen von Technics im Internet angesehen, diese sind allerdings ziemlich teuer... ich habe keinen großen Wohnbereich, brauche also auch keine Riesen Boxen mit super lautem Klang.

Kann mir jemand Boxen empfehlen? Oder gibt es eine Möglichkeit, diese rot/weißen Kabel mit einem AUX Kabel zu verbinden und an beliebige Boxen anzuschließen??

VIELEN DANK:)

Liebe Grüße, Eva

...zur Frage

Verstärker hinter Endstufe schalten (mögliche Probleme)?!

Hallo Community,

es geht um den Bau eines Bollerwagens für den 1. Mai: Bis jetzt haben wir eine Bassbox, eine Endstufe, einen Verstärker / Amplifier und 4 weitere Boxen. Die Musik kommt aus einem Raspberry Pi (ist ja auch egal, ist auf jeden fall ein 3,5 Klinke Anschluss wo die Musik raus kommt). Das wollten wir dann mit einem Klinke auf Cinch Kabel an die Endstufe Anschließen. An der Endstufe hängt dann die Bassbox und 2 Boxen (alles Klemmen Anschluss). An den Cinch Ausgang der Endstufe kommt dann der Verstärker(http://www.amazon.de/gp/product/B005GICYOG/ref=oh_details_o01_s00_i00) wo die restlichen Boxen drankommen. Funktioniert das so mit der Verkabelung? Ich habe gelesen das man auf die Endstufe verzichten könnte, aber die wird gebraucht, weil ich sonst keinen Anschluss für die Bassbox habe. Kann man auch einfach mehrer Boxen in den Anschluss für eine Klemme stecken?

Grüße mainstreet

...zur Frage

Plattenspieler: Wie bekomme ich Sound?

Ich möchte mir den Dual DTJ 301.1 Plattenspieler kaufen, der ja schon einen Vorverstärker eingebaut hat:

Ich besitze diese Logitech - Boxen: http://www.amazon.de/Logitech-Z323-2-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002JWSMCA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1427630326&sr=8-2&keywords=logitech+boxen

Was für ein Kabel benötige ich jetzt? Steig da noch nicht ganz durch. Die einzelnen freien Eingänge an meinen Boxen sind eine rote und weiße Buxe (Cinch?) Genauso wie sie hinten beim Plattenspieler sind. Würde dann ein 2 Cinch auf 2 Cinch Kabel reichen, damit ich rot/weiß in beiden Geräten habe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Cinch auf Klinke das Gleiche wie Klinke auf Cinch?

Ich habe hier folgende Kabel und frage mich, was der Unterschied ist...

https://www.thomann.de/de/search_compare.html?pc=cb&art[]=181876&art[]=387941

Soweit ich weiß, können die doch sowieso in beide Richtungen?? Und falls doch was ist, welches ist besser.

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?