Boxen bringt das was für die Muskeln?

2 Antworten

Hallo! Das mit dem Boxsack musst du testen Boxen baut viele Muskeln - auch an den Beinen - minimal bis mittel auf. Richtig gestärkt wird jedoch der Trizeps, auch am Boxsack. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Muskeln bringt das Schlagen schon mal gar nicht. Du trainierst höchstens deine Schlagfertigkeit damit. Die Schlagkraft ist lässt sich nur minimal erhöhen, weil sie eher im Körper steckt. Man kann sie also nicht wirklich "antrainieren" Das sieht du beim Boxen. Es gibt Boxer, die kommen eben über ihre Schlagkraft, so wie es früher ein Tyson oder Michalzewski gemacht haben. Boxer, die eben nicht so ein gottgegebene Schlagkraft haben, kommen mehr über Taktik und Intelligenz, so wie z.B. ein Henry Maske früher.

Und ja, Boxsack, geh mal lieber testen, dann weißte, was für dich am besten geeignet ist.

Was möchtest Du wissen?