Boxen auf batterie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß auch nicht... Früher nahm man seinen Kassettenrecorder mit, fette Babyzellen drin, später eben den CD-Recorder, den es heute auch mit MP3/USB-Anschluss gibt. Aber viele brauchen das nicht so oft, da wird halt dann improvisiert...

wenn das kleine boxen sind, und ein externes netzteil vorhanden ist, kannst du ja ablesen, welche spannung du brauchst, und welche leistung die batterien abgeben müssen. bei internem netzteil musst du halt mal reinschauen. steck dann das teil aber bitte nicht mehr in die steckdose, nachdem du daran rumgebastelt hast. der aufwand wird sich aber kaum lohnen und do solltest wissen, was du tust, wenn du erfolg haben willst.

und warum kaufst du kein Mivoc Power Dock ? das ist so ziemlich genau das was du bauen willst nur das das Gerät mit einfachen Batterien läuft und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit deutlich besser klingt als deine PC-Boxen ...

und das Gerät bekommst du auch für 100€ oder noch weniger dann aber gebraucht ...

und vergiss 12V Batterien sowohl Autobatterien als auch die kleineren im KFZ-Bereich sind mit Salzsäure gefüllt und können auslaufen oder halt Gelbatterien nur die kosten gleich 3 mal so viel ...

erst mal wäre wichtig mit was für einer Spannung also wie viel Volt die laufen dann kann man vielleicht was machen ...

ist das Netzteil eingebaut lass so was lieber ...

darkhouse 15.03.2012, 19:11

Danke für den Tipp mit dem Mivoc Power Dock, kannte ich noch nicht. Hab gleich mal maximal recherchiert, scheint echt eine eigenständige Lösung zu sein! Für eigentlich jeden Möchte-gern-mal-meine-Autobatterie-mitschleppen-Typ. Und scheint richtig was zu taugen. Bin schon am Überlegen... Für den Garten auch mit Netzteil, Radio ist ja das Handy, noch steht da eine halb kaputte Aiwa-Kompakte...

0
derEuml 16.03.2012, 11:38
@darkhouse

den kannst du ohne Probleme kaufen und der ist auch gut bestückt so weit ich weiß ist da je Seite ein Mivoc WPP 150 und eine Mivoc HG 258 G verbaut

und das die was können ist ja bekannt und im richtigen Gehäuse und an der richtigen Weiche messen die sich klanglich mit Regalboxen der 300€ Klasse

aber den Empfehle ich schon eine weile und vor nicht all zu langer Zeit gab es den noch für 99€ ...

0

Was erwartest Du denn jetzt? Eine mit AA-Batterien betriebene Steckdose? Sowas gibt es nicht.

Kauf Dir nen Ghettoblaster wo Du batterien rein machen kannst.

Jede andere Lösung wird den Preis einer - Dir zu teuren - Autobatterie in jedem Fall sprengen.

Sowas z.b. http://www.conrad.at/ce/de/product/304181/MIVOC-POWER-DOCK-MP3-LAUTSPRECHER-SYSTEM Lauft auf AA-Batterien und hat nen Klinke-Anschluss.

Minecrafter88 15.03.2012, 14:34

ja das sprengt mein Budget auf jeden fall, aber ich hatte da eher an sone baterie mit 12v oder so gedacht die nichrt so groß ist...

0
Eisenkreuz 19.03.2012, 19:31
@Minecrafter88

12 Volt bringen Dir nichts. Du bracuhst ja 240 Volt. Da kannste dann immer nen Umspanner für 60 Euro drauf rechnen...

0
Minecrafter88 15.03.2012, 14:34

ja das sprengt mein Budget auf jeden fall, aber ich hatte da eher an sone baterie mit 12v oder so gedacht die nichrt so groß ist...

0

Was möchtest Du wissen?