Boxen - Ringrichter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz einfach, der Ringrichter reinigt die Handschuhe. Wenn du mal genauer hinschaust reibt er diese an seinem T-Shirt. Um dreck der ggf. am Handschuh hängt zu entfernen.

tomoMT, hat das vollkommen richtig erklärt. Die Handschuhe werden gereinigt von Schmutz und Feuchtigkeit. Wer mal einen feuchten schmutzigen Boxhandschuh über´s Gesicht bekommen hat, weiß von was ich rede. Es kann nämlich durchaus möglich sein, das dann ein bisschen Tapete aus dem Gesicht gerissen wird und das ist nicht gerade eine schöne Angelegenheit. Deswegen sollte ein Boxer auch aufpassen wenn sein Handschuh unter die Axeln seines Gegners geklemmt werden. Sau Feucht und echt AUA.

mfG

Paul von Egal

an deiner stelle würd ichs einfach googeln!!!!!

weiß aber auch nich ob da was steht!?!?! XD

Nee. Danke. Das hab ich schon versucht...

0

der ringrichter hat nichts damit zu tun weil die profi weltmeisterboxer sind

doofe antwort...

0

Was möchtest Du wissen?