Bowman und topps Karten von 1950-1952

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider bin ich nicht auf den aktuellen Stand, da ich seit ein paar Jahren keine TC mehr sammle, aber in Punkto Footballcards zumindest kann ich dir etwas helfen. Allerdings ist meine Liste von 2002 aber zumindest weißt du dann, ob es sich lohnt, sich einen aktuellen Preiskatalog anzuschaffen.Topps: die 50er Serie hat gute Preise (10 € aufwärts), vor allem die Joe Paterno Card liegt im dreistelligen Bereich. Für die 51er Serie dürften die Preise auch bei 5 € liegen. Die 77 und 78er sind, bis auf ein paar Ausnahmen, meist nicht das Papier wert. Bowman: Die 50 er Jahre Bowman dürften all so bei 5€ losgehen. Vor allem Rookie- Cards und manche Top-Spieler bringen deutlich mehr. Sehr wichtig ist vor allem der Zustand der jeweiligen Card, wobei die älteren Cards i.d.R.etwas grozügiger bewertet werden." Runde Ecken" z.B. geben schon kräftige Abzüge. Knicke und Gekritzel (vor allem auf der Vorderseite) können eine Karte wertlos machen. Sogar ein Autogramm des Spielers kann den Wert einer Karte mindern. Bei Baseball verhält es sich ähnlich. Die Preise sind vielleicht etwas niedriger als die Football Cards und in D sind BB-Cards sehr schwer zu verkaufen (auch bei FB ist der Markt nicht so toll aber etwas besser als bei BB). Am ehesten kann man die Cards in den USA verkaufen. Wenn man allerdings etwas interresantes für deutsche Sammler hat, kann man meist bessere Preise erzielen als in USA. Wenn du willst, kannst du im Kommentar mal deine FB-Cards auflisten. Ich schau dann mal, ob was interresantes dabei ist.

Als erstes möchte ich mich einmal bedanken ! Ich hab einige Karten in meinem Album bin jedoch noch Jung und habe fast keine Erfahrung mit den Karten und mit meinen Münzen, deswegen wollte ich sie fragen ob sie meine Freundschaftsanfrage kurzzeitig annehmen damit hier nicht alles so Öffentlich geschrieben wird und ich ihnen vielleicht per e-mail einfach ein paar Bilder schicken kann.

freue mich schon auf die Antwort

0

Schau doch mal auf www.ebay.com, was dafür so geboten wird. In Deutschland ist das vermutlich aussichtslos, da sich hier fast niemand für Baseball interessiert.

Was möchtest Du wissen?