Bowling Kugeln

3 Antworten

ich weiss jetzt nicht genau ,was du mit ,,profikugel meinst ,mein GG hat mal aktiv gebowlt und hatte seine eigene kugel ,mit selbst festgelegtem gewicht und er hat die löcher gebohrt bekommen nach seiner fingerstärke. die liegt natürlich perfekt in der hand. sind aber teuer. aber glatter ?? nö ,glaub ich nicht . aber ich find das klasse ,dass du sowas machst .und toi ,toi ,toi für den wettbewerb . lg jumoli

Hallo!

Bei Reaktiv-Bällen (Bowlingbälle mit Kern), ist ein Gewicht im Ball untergebracht, damit der Bowlingball, sobald die Bahn kurz vor den Pins nicht mehr geölt ist greift und einen Haken schlägt.

Der Bowlingball "rutscht" also nach dem Wurf bloß eine ganze Weile auf dem Ölfilm der auf der Bahn aufgebracht ist. Erst am Ende bekommt er Grip und rollt in die Pins.

Diese Bälle unterscheiden sich stark von den Bowlingkugeln die du im Bowlingcenter einfach benutzen kannst. Du kannst dir einen Reaktivball auch gebraucht kaufen, die Löcher auffüllen lassen und diesen Ball dann wieder neu bohren.

Durch das Bohren liegt der Ball erheblich besser in der Hand und du hast mehr Kontrolle. Dadurch, dass der Ball genau auf deine Hand "zugebohrt" ist, kannst du ruhig 1 LBS mehr nehmen.

Wenn du gerne einen neuen Ball haben möchtest, empfehle ich dir das Bowl-Haus. Die können so ziemlich jeden Ball besorgen und helfen dir dann bei der Auswahl. Schau einfach mal hier: www.bowl-haus.com/bowlingball/

Gruß Jochen

Die kugel und die bahn sind ganz glatt sodass die kugel drüber ,,gleitet''.

du verstehst nciht viel vom bowlen oder? ;D

jede bahn ist glatt und jede kugel ist glatt.... wär doch dumm wenns nihc so wär -.-

0

Fußballprofi werden noch mit 18?

Hallo ich bin jetzt 18 Jahre alt und spiele seit ich 3 Jahre alt bin im Verein... War Torschützenkönig und auch immer einer der besten der Liga... habe in der Bayrischen Kreisliga gespielt (höheres Niveau). Ich habe letztes Jahr aufgehört dort zu spielen weil ich mich für was besseres hielt aber habe nie den spaß und die lust am spielen verloren... jetzt, 1 Jahr später habe ich den willen wie noch nie zuvor wieder anzufangen und Profi zu werden. ich bin 182, dünn, schnell, besitze eine sehr gute ausdauer und bin technisch sehr stark, außerdem habe ich mich noch nie ernst an den beinen verletzt. Was meint ihr, habe ich noch chancen mit viel training?

...zur Frage

Muss ma in der Bowlingbahn Schuhe leihen?

Kann man eigene Bowlingschuhe mitbringen ? Kann man auch sportschuhe anziehen und darauf slicks ? Also pberzieher fpr meine normalen schuhe ? Werden überzieher für die normalen schuhe akzeptiert ? Das leihen kostet 3€ und slicks kann man für 15€ kaufen.

...zur Frage

Hallo, einige Fragen zu Waffen, eher Schießwaffen!

  1. Wie viele Kugeln hat das Magazin einer normalen Polizeipistole?

  2. Wieviele Kugeln kann ein Revolver ohne zu laden, maximal abfeuern?

  3. Wieweit fliegt eine Normale Polizeipistolen-Kugel?

  4. Gibt es ein ,,Verfallsdatum" für Schießwaffen? Also dass man sie nie wieder benutzen darf?

  5. Wie teuer ist eine Nomale Pistole? (USA)

  6. Wie teuer ein Maschienengewehr? (USA)

...zur Frage

Sportweltmeister Können?

Wieso schaffen Weltmeister in Sportarten mit lernfähigen Bewegungen etc. Es nicht regelmäßig wenn nicht sogar immer die Best Leistung zu holen?

Hier mal einige Beispiele : in etwa Bowling ... Ich merke am ende einer Partie wv besser ich zum Anfang geworden bin weil man ein Gefühl etc hat und Leute die Weltmeister waren und seit Jahrzehnten Bowlen wieso werfen die nicht bei jedem Wurf ein strike

Dart dasselbe (ich weiß man muss nicht immer triple 20 werfen ...) müsste nicht jeder Wurf eine triple 20 sein wenn sie es so wollen?

Irrsinnige frage ich weiß .. freue mich trotzdem auf kreative Antworten!

...zur Frage

Was kann ich für diese Bowlingkugel verlangen ?

Wie oben beschrieben möchte ich wissen was ich für diese Amf Kugel verlangen kann, ich habe sie von meinem dad, wissen aber beide nicht wie alt die ist und was sie wert ist.

...zur Frage

Ist bowling ein richtiger Sport?

Hab neulich mit jemanden darüber geredet welchen Sport er macht. Er meinte er würde bowlen. Ich sag, dass das kein richtiger Sport, weil man sich ja nicht so stark anstrengend. Er meint doch wäre ähnlich wie andere Sportarten. Warum zählt so was überhaupt als Sport? Können die so was nicht aberkennen wenn man die Mal mit Herzfrequenzmessgerät ausstatten würde, würde man ja wohl kaum eine Belastung feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?