Bowle mit Obst und Alkohol selber machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Google mal bei Chefkoch nach "Wackelpudding-Bowle", "Caipirinha-Bowle" und "Litschi-Bowle". Die sind gut bewertet und hören sich originell an.

schmandy98 25.06.2014, 22:30

wollte doch eine mit obst...

0
freezyderfrosch 25.06.2014, 22:36
@schmandy98

In allen drei Rezepten sind Früchte bzw. Obst! (Höchstens ausgenommen nur die Limette in der Caipirinha-Bowle) Der Name verrät nichts über das Rezept. Oder ist in Schwarzwälder-Kirschtorte keine Schokolade und Sahne dabei nur weil das im Namen nicht erwähnt wird? Hätte man auch alles gewusst wäre man auf die Seiten gegangen.

0

Kommt bei mir immer gut an:

Melonenbowle mit Zitronenmelisse/Minze

1 Zuckermelone

1 Honigmelone

1 Stück Wassermelone

1 Fl. Weisswein

1 Fl. Sekt oder Prosecco

1 Gläschen Orangenlikör

1 Bund Zitronenmelisse oder Minze

1 Zitrone

4-5 EL Zucker

Melonen halbieren, entkernen und aus dem Fruchtfleisch Kugeln ausstechen (oder würfeln).

Zitrone auspressen.

Melonenkugeln (-stücke) mit Wodka, Orangenlikör, Zitronensaft, Zucker und eine halben Flasche Weißwein vermengen, mindestens drei Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Vor dem Servieren Bowle mit restlichem gut gekühlten Wein und Sekt oder Prosecco aufgießen, mit Melisseblättchen bestreuen.

Prost!

schmandy98 26.06.2014, 19:22

vielen dank !!!!

1

Was möchtest Du wissen?