Bowle machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns werden die Erdbeeren gewaschen, halbiert und eine Stunde in Zucker eingelegt. Dadurch ziehen sie Saft. Danach werden die Erdbeeren samt Saft mit Weißwein übergossen und 24 h lange kühl gestellt. Kurz vor dem Servieren kommt eine Flasche Sekt hinzu.

Wenn du es sehr süß magst, nimm lieblichen Weißwein und süßen Sekt. Das Mittelding wäre halbtrockener Wein und Sekt.

Vielen Dank für den Stern :-)

Hast du es ausprobiert?

0

du nimmst Erdbeeren aus dem Glas,wenn du frische nimmst die bleiben Hart. Füllst die Erdbeeren in ein Großes Glasgefäss(Bowleservice)und gibst je nach geschmack,0,4 ml Weinbrandt oder Cocnak dazu und läst das stehen1 Nacht Dan kommt Weisswein dazu (3 Flaschen) und kurz vorm Servieren 1 Flasche Sekt.Und in der Zwischenzeit immer Kühl stellen

Such einfach nach Rezepten und man muss sie ein wenig ziehen lassen Aber ich geb dir einen Tipp trinkt nicht zuviel davon kann seeeehr schnell eskalieren :DD

erdbeeren, sekt und weisswein, in eine schüssel und kalt stellen....ist die einfachste variante ... geht bestimmt noch aufwendiger, das musst du googeln

und wie lange dauert die Herstellung? und wie lange muss ich das Kalt stellen?

0
@JavDu

Mehrere Stunden kalt stellen! Die Bowle sollte eben richtig kalt sein.

0
@JavDu

herstellung 5 minuten, denn die erdbeeren musst du waschen, vom grün befreien und halbieren...ich würd sie 2/ 3 stunden kalt stellen

0

Du hast vergessen, die Erdbeeren einzulegen ;-)))

0
@DerEinsiedler

natürlich alles in eine schüssel und dann sektflasche und weinflasche öffnen und den inhalt in die schüssel zu den erdbeeren kippen....

DANKE, hätte ich fast vergessen...wie unaufmerksam... ; )

0

Was möchtest Du wissen?