Bowie Messer zu Hause haben?

5 Antworten

Du darfst das Messer problemlos erwerben und besitzen. Führen darfst du es in der Öffentlichkeit nur wenn ein berechtigtes Interesse besteht 

Ich würde dir aber von dem Billig-Messer abraten, hatte dasselbe Herbertz mal in Verwendung und das ist sowas von Schrott...kauf dir lieber Qualität für mehr Geld. Haste mehr von

Der Preis ist zwar verdächtig niedrig und könnte auf eine Fälschung hindeuten, aber Buck ist ein sehr angesehener Hersteller.

0

Zu Hause darfst du es haben, aber nicht in der Öffentlichkeit griffbereit am Körper tragen. Ausnahme: du bist mit den Pfadfindern auf Fahrt oder du bist Jäger.

Danke, will es auch nur für zuhause.

0

Das Messer ist keine Waffe im sinne des Waffengesetzes. Es ist vom Gesetz her ein Werkzeug. Unterliegt bloß weil es eine Feststehende Klinge von über 12 CM hat, einem Führungsverbot in der Öffentlichkeit.

1

Ist das Karambit Messer in Deutschland legal?

Hier das gemeinte: https://www.amazon.de/Bowie-Messer-Taktische-%C3%BCberleben-Ausr%C3%BCstung-Werkzeuge/dp/B01N3PCWEH/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1489503120&sr=1-2&keywords=karambit

...zur Frage

Welcher Stahl ist der teuerste, bzw beste für Schwerter oder Messer?

Frage steht oben. Und wenn noch jemand weiss weiss ein Hattori Hanzo Schwert kostet wäre auch noch gut. Wir sitzen hier gerade auf der Arbeit herum und labern nur Mumpitz...

...zur Frage

Outdoor Messer aus Premium Stahl aus China Shop im Internet?

Kennt ihr eine Seite wo es gute Kopien von Hochwertigen Messern gibt?
Die Chinesen kopieren viele Sachen ganz gut.
Kann da jemand mir helfen ?

...zur Frage

Frage zur Legalität bei Messern?

Kann mir mal bitte jemand sagen, was genau die Rechtslage bei Messer sagt (hier in DE). Ich weiß, dass tragen eines Messers in der Öffendlichkeit verboten ist, aber mir geht es nur darum, ein Messer Zuhause zu besitzen und nicht zu tragen. Natürlich bin ich über 18 Jahre. Die Messerlänge wäre allerdings über 12cm und somit bin ich besetzlich total verunsichert.

...zur Frage

Springmesser Qualität?

Hallo,
ich möchte mir evt. ein Springmesser z. B. aus dem Online Shop Kotte und Zeller bestellen. Jetzt habe ich aber eine Frage dazu, weil ich mich nicht mit Springmessern auskenne. So gibt es ja z. B. ziemlich günstige für 20€ aber auch etwas teurere für 50€ und noch wesentlich mehr. Ich verstehe aber nicht so ganz, wie der Preisunterschied zu Stande kommt. So sind die Messer eigentlich alle aus einem ähnlichem Stahl, haben die gleiche Funktionsweise und unterscheiden sich bloß in dem Material des Griffs.
Kennt sich hier jemand generell mit Messern aus und weiß, ob dann z. B. an einem 20-30€ Messer massiv an der Qualität gespart wird oder wie lassen sich große Preisunterschiede erklären, wenn verschieden teure Messer eigentlich gleich beschrieben werden?

...zur Frage

Darf ich ein 50 cm langes Messer Zuhause haben? Wenn ich es nicht nach draußen nehme sondern es ist nur bei mir Zuhause als Ausstellungsstück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?