Bovenden Sonnenberg Baugebiet Westseite

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, so wie ich es von Bekannten, die dort haben bauen wollen, erfahren habe, ist die steile Lage des Baugebietes ungünstig, weil dadurch erhebliche Mehrkosten anfallen, und man schlecht auf die Grundstücke kommt, denn sollen die lauten in der Nähe liegenden 4 Straßen, die Autobahn und der Zugverkehr sehr störend sein. Dann kommt wohl dazu dass das Industriegebiet sich weiter ausweitet und all das zusammen führte wohl bei meinen Bekannten dazu, dass die Bank Bewertungsabschläge und Risikozuschläge bei der Finanzierung einrechnete und dann haben sie die Finger davon gelasssen und in dem neuen Baugebiet in Angerstein gebaut. Ich find die Lage zwar nicht schlecht und die Sicht ist Ansichtssache aber der Blick auf die Straßen und das Industriegebiet, geht so.Allerdings sollen die Erschließungskosten weit überhöht sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Grundstück Sonnenberg Bovenden

hab mir mal den Bebauungsplan angesehen und da sind auf der Westseite auch Gewerbebetriebe zugelassen, also sowas wie dieser Netto-Laden und andere Gewerbetreibende. Im Gewerbegebiet mein Wohnhaus zu bauen ist mir denn doch zu riskant, außerdem würde ich mich in dieser Umgebung für mich und meine Familie nicht wohlfühlen. Die Ostseite ist sehr angenehm bebaut aber das kriegt man im Westgebiet nich mehr hin, wenn ich mir das Gewerbegebiet Bovenden so ansehe fehlt mir da im Sonnenberg Bovenden der Wohlfühlcharakter. Soviel ich gehört habe, wird Weende Nord demnächst erweitert.

Was möchtest Du wissen?