Bourgogne(Burgund) Tier und Planzenwelt

Support

Liebe/r djdownload,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fluss Doubs entspringt im Jura und in den Fluss Saône in Ver ,dun-sur-Doubs.Wenn es Burgund erreicht, in der Nähe von Chalon-sur-Saône bilder er breite Mäandern und bewaldete Ufern.

Es ist ein Natur-Paradies - im Fluss und in der Umgebung gibt es 42 verschiedene Säugetiere, 30 Arten von Fischen, 160 Vogelarten und 600 Pflanzenarten.

Im Jahr 1992 wurde das Gebiet einen besonderen Schutz von Le Patrimoine Naturel de Bourgogne gewährt und Vogelbeobachter in nur paar Tagen Sichtung von fast 100 Vogelarten in paar Tagen hier. /Bilder/

Der größte Mischwald im Burgund heißt: Morvan-Nationalpark, befindet sich in der Mitte Burgunds. Er ist von dicht bewacsenen Waldstücken, abwechselnd mit Heideflächen, und und auch von Farnen und Ginstern geprägt. Der Nationalpark ist c.a 1/4 Million Hektar groß. Rotwild, Europäischer Mufflon, Fasan, Rebhuhn, Auerhahn, Dachs, Fuchs, Wildkatze, Bussard und Habicht bevölkern die Wälder und Heideflächen des Mittelgebirges.

Gruß:

Isa`

Eisvogel - (Tiere, franzoesisch, Pflanzen) Flussregenpfeifer - (Tiere, franzoesisch, Pflanzen) Schwarzer Nachtreiher - (Tiere, franzoesisch, Pflanzen) Rohrhammer - (Tiere, franzoesisch, Pflanzen) Bienenfresser - (Tiere, franzoesisch, Pflanzen) Turleltaube - (Tiere, franzoesisch, Pflanzen) Schwarzmilan - (Tiere, franzoesisch, Pflanzen)

Entschuldigung, ich hätte noch schreiben sollen dass ich den Text ja noch umformolieren und abschließend übersetzn muss.

Aber trozdem danke für den Hinweis mfg Erik

Was möchtest Du wissen?