"Boulder -Lizenz" nötig?

2 Antworten

Genau beantworten kann ich dir das nicht, denke aber doch das etwas derartiges von Nöten ist, frag doch einfach mal in deiner Lokalen Halle nach die werden dir das sicherlich sagen können.

Vom Gesetz her vermutlich nicht, allerdings kommt es drauf an was der Hallenbetreiber verlangt um dich schrauben zu lassen

Brauche ich eine waffelverkauf lizenz?

Ich bin erst 14 und möchte auf einem Messestand (in Österreich) waffeln verkaufen die ich selbst vor ort mache..brauche ich dazu eine lizenz ?

...zur Frage

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz?

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz? Entspricht sie der Creative Commons Lizenz? Wenn ein Video auf YouTube mit dieser Lizenz gekennzeichnet ist, darf ich dann ein Bild/einen Screenshot aus diesem Video für meine Schulpräsentation verwenden? Unter welchen Bedingungen? Vielen dank für die Antwort!

...zur Frage

Lizenz / Erlaubnis für die gewerbliche Nutzung von Itunes

Wie und wo kann ich eine Lizenz beantragen um über Itunes gekaufte Musik in einem Laden abspielen zu dürfen?

...zur Frage

Waffenschein (Frage wegen Lizenz)?

Wenn ich mir einen Waffenschein hole, habe ich dann die Erlaubnis für jede Art von Waffen?
Also könnte ich mir dann z.B ein Scharfschützengewehr kaufen (Also ein richtiges, kein Jagdgewehr) oder brauche ich dafür eine Extra-Lizenz?

...zur Frage

Dürfen die Schrauben am anschlag sein? Nockenwelle 3 Schrauben?

Habe bei meinem amarok zahnriemen gewechselt und die Drei Schrauben stehen fast beim Anschlag auf der Nockwellenrad. Ist das okey? Wenn nein, warum ?

Bitte um Rat

...zur Frage

Brauchen Friseure in Deutschland eine Lizenz, um mit dem Rasiermesser rasieren zu "dürfen"?

Ich habe gehört, dass viele Friseurgeschäfte in Deutschland deshalb nicht mit dem Messer rasieren, weil sie es nicht dürfen bzw. weil sie dafür eine extra Lizenz bräuchten. Stimmt das? Woher bekommt man eine solche Lizenz? Weiß jemand, wie die Situation diesbezüglich im Ausland ist? In Großbritannien zum Beispiel dürfen Friseurläden nicht ohne eine solche Lizenz mit dem Messer rasieren. Damit sich die Kosten für den Erwerb der Lizenz auf Dauer lohnen, müssen die Geschäfte dort ihre Preise um einiges erhöhen - also bieten sie den "Service" gar nicht an. Das hat mir ein Friseur, der dort arbeitet, erzählt. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?