Botulismus-Vergiftung

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Symptome laut Wikipedia: Die ersten Erscheinungen der als Botulismus bezeichneten Vergiftung treten nach 12 bis 40 Stunden auf und umfassen in der Regel Kopf- und Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sowie Schluck-, Sprech- und Sehstörungen, gefolgt von Muskellähmungen. Insbesondere die Lähmung der Augenmuskulatur (Doppeltsehen) und die Lähmung der Nackenmuskulatur (Halssteifigkeit) sind deutliche Hinweise auf Botulismus. In diesem Stadium der Vergiftung kann eine Bekämpfung mit Antitoxin noch möglich sein.

Da hast du also noch etwas Zeit, ehe du zum Arzt gehst. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich verträgst Du soviel Chilli nicht - für Deine Vermutung müßte die Konserve uralt sein und aufgebläht gewesen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ks1205
26.06.2014, 22:49

Hm, etwas älter war sie...3 Monate oder so? Aber aufgebläht...eig nicht. Das wäre mir aufgefallen...denke ich? O_o ich weiß nicht. Wah Panik.

0

Wenn du eine Lebensmittelvergiftung hättest, dann wäre dir bereits nach einer Stunde sehr schlecht geworden und du hättest brechen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das gestern gegessen hast und es schlecht gewesen wäre - dann hätte dir spätestens am Abend in der Nacht schlecht gehen müssen. Mach dich nicht verrückt, du bist ein kleiner Hypochonder..... sagst es ja selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ks1205
26.06.2014, 22:53

Danach war mir gestern auch schon etwas schlecht...aber dachte halt nur zu viel gegessen.^^ Jaa, ich reagiere leider leicht über. Ich wünschte, ich hätte das mit der Lebensmittelvergiftung nicht gegooglt...

0

Das hättest an der Konservendose schon bemerken können. Die Dose wäre dann "aufgebläht" gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat: "Ich habe GESTERN Chili gegesse [...] quasi innerhalb von STUNDEN stirbt." Da müsstest du als schon tot sein^^

Wieso solltest du dich denn an ein paar Chiliws aus der Dose vergiftet haben? Ich weiß zwar nicht was das für eine Vergiftung ist, aber ich habe auch schon oft Chilie aus der Dose gegessen ohne zu sterben.

Du hast nur leichte Bauchkrämpfe, was soll denn schon passieren? SOlange sie nicht schlimmer werden würd ich mir kein Kopf machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ks1205
26.06.2014, 22:50

Hm, also innerhalb von Stunden meinte ich so 24. :D Und etwas ähm ja...Durchfall hatte ich jetzt auch. :/

0

Bei Botulismus würdest du hier nicht fragen - mit Glück wärst du auf der Intensivstation - mit weniger Glück im Kühlfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Konservendose wird kein Botox zu finden sein. Vermutlich war ein Gewürz drin, dass Dir nicht so bekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gejaf
26.06.2014, 22:45

Botulismus aus Konservendosen gibt es schon ( sehr selten ) - keiner hier je nachfragen können

0

Was möchtest Du wissen?