Bottlenecked 1600mHz RAM eine GTX 1070?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der RAM kommt auf jeden Fall schneller an seine Grenzen als die Grafikkarte. Aber besonders viel nicht. In Zukunft solltest du aber definitiv mal neuen zB 2133 oder 2400 mhz ddr4 Ram kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MitchS
03.10.2016, 00:07

solltest du nicht, weil die 4. Generation Haswell Prozessoren keinen DDR4 RAM unterstützen...der RAM steht doch in keinem Zusammenhang mit der GPU (außer natürlich man verwendet ausschließlich den CPU als Grafikeinheit)

0
Kommentar von elicon01
03.10.2016, 00:50

Okay, auf die Generation der CPU habe ich nicht geachtet aber Achtung: die beiden Komponenten haben etwas miteinander zu tun! Zu schlechter RAM beeinflusst die Leistung und die Ladezeiten durchaus!

0

Der RAM Takt hat nicht im geringsten was mit der Spieleleistung zu tun...DDR3 RAM taktet zwar nicht so schnell wie DDR4, dafür sind aber die Latenzzeiten von DDR3 RAM kürzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redgirlreloadet
03.10.2016, 00:19

Abgesehen davon das es DDR 3 Ram gibt den man Werkseitig Problemlos auf DDR 4 werte Takten kann

0

Nee der Ram Takt ist OK, welches Netzteil ist es den genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redgirlreloadet
02.10.2016, 23:50

Bei Spielen mit der Uralten Source Engine (CSGO) kann es übrigens Helfen in den Spieloptionen die mehrkern unterstützung auszuschalten

0

Was möchtest Du wissen?