Bottlenecked 1600mHz RAM eine GTX 1070?

3 Antworten

Der RAM kommt auf jeden Fall schneller an seine Grenzen als die Grafikkarte. Aber besonders viel nicht. In Zukunft solltest du aber definitiv mal neuen zB 2133 oder 2400 mhz ddr4 Ram kaufen!

solltest du nicht, weil die 4. Generation Haswell Prozessoren keinen DDR4 RAM unterstützen...der RAM steht doch in keinem Zusammenhang mit der GPU (außer natürlich man verwendet ausschließlich den CPU als Grafikeinheit)

0

Okay, auf die Generation der CPU habe ich nicht geachtet aber Achtung: die beiden Komponenten haben etwas miteinander zu tun! Zu schlechter RAM beeinflusst die Leistung und die Ladezeiten durchaus!

0

Der RAM Takt hat nicht im geringsten was mit der Spieleleistung zu tun...DDR3 RAM taktet zwar nicht so schnell wie DDR4, dafür sind aber die Latenzzeiten von DDR3 RAM kürzer.

Abgesehen davon das es DDR 3 Ram gibt den man Werkseitig Problemlos auf DDR 4 werte Takten kann

0
@Redgirlreloadet

was nicht viel bringt, da die älteren CPU's oft garnicht mehr als 1600MHz bzw. 1833 MHz unterstützen

0
@MitchS

Du brauchst nur die richtigen Mainbords und den richtigen (teuren) Ram Corsair Dominator zb btw ist auch egal ich hab ein systhem mit DDR 4 Ram Vorteile bringt der verglichen mit meinen alten PC wo DDR 3 drin war echt nicht bzw sind die so minimal das man sie nicht merkt

0

Nee der Ram Takt ist OK, welches Netzteil ist es den genau

Bei Spielen mit der Uralten Source Engine (CSGO) kann es übrigens Helfen in den Spieloptionen die mehrkern unterstützung auszuschalten

0

GTX 1070 und i5 2320?

Hallo liebe Community , ich kaufe mir für mein PC eine Neue Grafikkarte und habe einen i5 2320 und die frage ist ob mein i5 2320 mit der GTX 1070 klarkommt? Aber da meine CPU schon 6 Jahre alt ist taktet sie mit 2GHz statt mit 3GHz Also kriegt sie die GTX 1070 noch hin? :)

Ich freue mich auf jede Antwort :) LG, Alex :)

...zur Frage

GTX 1070 Laptop taktet nicht mehr runter?

Wollte mir heute ein Spiel über Origin Downloaden aber dann hab ich gemerkt das meine GRAKA die ganze Zeit auf Max taktung läuft core 1440 mhz und Speicher 4007mhz. Deshalb war sie dann auch nach 30 Minuten download auf 56 grad. Das war bisher nicht so. Schnelle Hilfe wäre nett :) Die Graka taktet hoch sobald ich Origin öffne (wenn ich es schließe taktet sie nicht runter) Lg willi Hab mit afterburn und GPU Z gemessen beide selbes Ergebnis I7 6700hq 32 gb ram GTX 1070 (nicht übertaktet)

...zur Frage

Gaming-PC: Microruckler?

GTX 1070 i7 6700K 16GB RAM

habe dennoch Microruckler. woran kann es liegen? Hab mal mit MSI Afterburner die Auslastungen aufgenommen.

...zur Frage

Reichen 500watt für gtx 1070 und i5 6600k?

...zur Frage

gtx 1070 limitiert/läuft langsam trotz gutem cpu?

Seit einiger Zeit habe ich meine gtx 970 umgetauschtund mir stattdessen eine gtx 1070 gekauft(beide von msi) aber ich merkte vor dierekt dass die Leistung nicht den Benchmarks entspricht. Darum wollte ich von euch wissen ob ihr wisst am was das liegen könnte.Treiber hab ich schon neu installiert.

mein PC: intel xeon 1231v3 16 gb ram gtx 1070 msi 700 watt netzteil von sharkoon 256gb ssd 2tb hdd

...zur Frage

Netzteil macht Stromgeräusche?

Nachdem ich meine Gtx 1050 ti durch eine Gtx 1070 ersetzt habe, macht mein Netzteil komische Geräusche. Woran kann es liegen?

Mein System:

Gpu: GTX 1070 Cpu: i7 4790k Ram:16gb Mainboard: h97 pc mate Netzteil: be quiet Pure Power 9 600w

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?