Bots aus PHP-Logfile herausfiltern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guck mal nach preg_replace() und/oder str_replace()

Fredike 11.06.2014, 13:25

Aber damit könnte ich doch nur die AUsgabe des Useragent verhindern, oder wie blockiere ich die ganze Zeile im Logfile? (also eben auch Uhrzeit, IP, und Referrer)

0
bormolino 11.06.2014, 13:33
@Fredike

Das geht schon mit Regex. Kannst du dir ja mal anschauen.

Sonst musst du einfach verhindern, dass das Programm in dein Log schreibt.

0
Fredike 11.06.2014, 13:45
@bormolino

Von Regex hatte ich tatsächlich schonmal gehört. Ein Freund filtert die Bots glaube ich genau so raus, er gibt mir aber leider keine näheren Infos ^^

Den letzten Satz versteh ich nicht ganz, wie soll ich verhindern dass das Skript in mein Log schreibt?

0
bormolino 11.06.2014, 13:51
@Fredike
Den letzten Satz versteh ich nicht ganz, wie soll ich verhindern dass das Skript in mein Log schreibt?

Indem du es umproggst ^^

0
Fredike 11.06.2014, 13:54
@bormolino

Ja genau das habe ich ja vor, aber ich weiß nich wie ich es umproggen kann, so dass er halt keine Bots mehr reinbringt ^^ Wenn du dir das Skript mal ansehen willst, darfste das gerne tun ;)

0
bormolino 11.06.2014, 13:58
@Fredike

Dann mal her mit dem Skript ;)

...wenn du willst, kannst du mich adden, dann lässt sich das einfacher klären.

0

Was möchtest Du wissen?