Botox in die Blase spritzen?

1 Antwort

Also so etwas wäre für mich das allerletzte Mittel. Ich würde mir erst einmal eine Zweitmeinung von einem anderen Urologen holen. Dann wäre auch Blasen-Beckenboden-Muskeltraining angesagt. Dann wäre es auch hilfreich, erst mal daran zu arbeiten, woher dieser Harndrang kommt und nicht einfach irgendwas zu spritzen.

Hilfreich könnte auch Osteopathie sein. Osteos bearbeiten in der Regel immer die ganze Person und alle möglichen Strukturen im Körper (Organe, Muskeln, Sehnen, Nerven, Bindegewebe) zusammenhängend. Sie sehen oft Zusammenhänge, die die FACHärzte nicht kennen können. Diplomierte Osteopathen (und nur zu einer solchen würde ich gehen) findest du z.B. über die Seiten der Schulen (z.B.: www.osteopathie.de – dort wohl auch ein eigener Video-Kanal). Auch viele Krankenkassen haben Listen von Osteopathen, bei denen sie eine Beihilfe zahlen.

Nein, ich würde so etwas nicht machen, bevor nicht wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschlöpft sind.

Hallo @VinzenzB, danke für Deine hilfreiche Antwort.....

Nein, ich habe mir auch eine Bedenkzeit erbeten und bin jetzt auch bei einem Osteopathen in Behandlung.....!!!

LG Renate