Botox bei zähneknirschen erfahrungen?

3 Antworten

Es hilft definitiv. Ich habe es vor 4 Wochen das erste mal machen lassen, nach ca 2 Wochen hat es dann Wirkung gezeigt und ich knirsche nicht mehr. Keine Kieferschmerzen mehr, keine Kopfschmerzen mehr, keine Nackenschmerzen mehr. Und dass es den Muskel anschwellen lässt, stimmt auch nicht. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht kommentieren. Das Botox wird in den Muskel gespritzt, der Muskel wird betäubt und somit kann er nicht "arbeiten" und nimmt an Volumen ab!! Botox hat seinen schlechten Ruf aber in vielen Dingen kann es wirklich helfen. Ich habe sonst nie zuvor eine Botox Behandlung gehabt (allein wegen dem Ruf) aber in diesem Fall bin ich begeistert. Und nein, ich werde mir das Zeug nicht zur Verschönerung spritzen lassen!!Viel Erfolg :)

Du kannst dir auch eine Schiene machen lassen, die jetzt mit Spange passt.

Mir wurde damals auch eine angefertigt, während ich noch meine feste Spange trug.

Nachdem die Spange entfernt wurde, bekam ich dann wieder eine "normale" Schiene.

Erstmal danke für deine antwort.

Den versuch hatten wir schon die waren allerfmdings bescheiden... eine die aussah wie ne lose klammer und eine schiene die bissi aussah wie meine richtige schiene. Allerdings war beides schrott. Wie sah das ding denn aus was du hattest?

1
@MrsDaysie

Wie eine ganz normale Schiene, nur minimal weicher und man sah eben die Abdrücke der Brackets.

0
@BlackRose10897

Ging die über die brackets? Krass glaube ich hab nen ziemlich doofen kfo erwischt. Haben die die extra angefertigt mit abdruck und so oder war das eine fertige die jeder anziehen könnte also nicht maßgefertigt?

0
@MrsDaysie

Die Schiene wurde mit Abdrücken angefertigt und ging auch über die Brackets, sonst hätte sie ja nicht richtig gepasst.

Ich hatte bisher nur maßgefertigte Schienen.

1
@BlackRose10897

Danke. Glaub das muss ich meinem kfo mal sagen. Glaub die kennen das nicht...ohman.

0
@MrsDaysie

Das würde ich an deiner Stelle auch tun.

Alle Knirscher, die ich kenne, haben individuelle Schienen. Von Universal-Schienen habe ich bisher noch nie was gehört🤔

0

Botox besteht aus der toxischten Substanz, die bisher bekannt ist, Botulinium. Sie betäubt den Muskel und lässt ihn anschwillen. Ob es hilft weiß ich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

M1 beauty: gesichtsverschmälerung Botox (zähneknirschen)?

Hallo, hat jemand schon die erfahrung mit sowas gemacht? in asien wird botox hauptsächlich im masseter muskel benutzt, damit das gesicht verschmälert wird. gesundheitlich hat es den effekt, dass man nicht mehr mit den zähnen knirscht, was bei mir ein riesen problem ist.

jetzt habe ich gelesen, dass M1 beauty das anbietet und würde mir gern demnächst einen termin in berlin machen..

gibt es jemanden der erfahrungen mit M1 beauty (berlin) gemacht hat, mittels botox oder hyaluron?

LG

...zur Frage

Jemand Erfahrungen mit Botox in den Masseter / Kaumuskel?

Hallo, ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand hier seine/ihre Erfahrungen teilen könnte über die Behandlung eines ausgeprägten Massetermuskels mit Botox. Gab es optisch überhaupt eine merkbare Verbesserung, also verschmälerte sich die untere Gesichtspartie? Wie lange hat es gedauert, bis sich der Effekt einstellte und wie lange hat er angehalten? Zu guter Letzt: Bei wem habt ihr es machen lassen und wie war der Preis?

...zur Frage

Darf man mit einer Zahnspange zur Bundeswehr gehen?

Guten Tag, ich möchte nächstes Jahr eine Laufbahn als Offizier beginnen. Jedoch befinde ich mich derzeit in kieferorthopädischer Behandlung und trage eine lose Zahnspange (später kommt noch eine Feste). Kann ich mich trotz Zahnspange bei der Bundeswehr bewerben? Danke für die Antworten.

...zur Frage

feste zahnspange, ja oder nein?

ich trage jetzt seit fast zwei jahren eine lockere zahnspange, und nun hat mich die kieferorthopädin gefragt, ob ich eine feste will

da bei mir erst sehr spät (mit 13) mit der zahnspange angefangen wurde, bin ich jetzt 15 und ich weiß nicht, ob ich mir eine zulegen soll oder nicht

...zur Frage

Beleidigung Zahnspange

Mich hat eine.Junge Beschimpft ich wäre eine Eisenbahn? Meint er.das weil ich eine feste Zahnspange trage?

...zur Frage

Lose spange nicht getragen Starke schmerzen?

Hallo. Ich hatte eine feste zahnspange die mir nach 3 Jahren endlich entfernt wurde. Nun muss ich leide auch eine lose Spange tragen habe aber auch einen retrainer hinter meinen zähnen am Unterkiefer kleben. Ich hasse diese zahnspange da ich sehr starke schmerzen beim tragen habe und die mich total anwiedert. Deswegen habe ich sie monate lang nicht getragen sie passt aber immernoch. Leider musste ich feststellen das sich wieder lücken an den stellen gebildet haben weswegen ich die feste zahnspange tragen musste.. Wenn ixh jetzt meine zahnspange fleißig trage verfschieben sich die zähne wieder? Ps ich habe einen Termin beim Kieferorthopäde Anfang September

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?