Botia kubotai - Domino-Prachtschmerle

2 Antworten

Hallo,

davon abgesehen, dass dein AQ ohnehin schon sehr ausreichend besetzt ist, brauchen Botia kubotai (Sternchenschmerlen - wie kommst du auf Domino-Prachtschmerlen?) ein AQ mit einer Mindestlänge von 130 cm - also damit auch wesentlich mehr Wasservolumen als 125 l.

Da es sich um Gruppenfische handelt, kannst du nicht nur 2 Tiere halten, sondern mind. 6 - 8 und dafür wäre dein AQ nun aber überhaupt nicht geeignet.

Bitte keine weitere Fische in dein AQ - sonst wird es Probleme geben.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

dein Aquarium ist voll genug.

Was meist du mit Knutschfisch? Einen Antennewels? So wäre der Bodenbereich eh genug besetzt. Wenns um einen Antennenwels geht, würde ich dir raten, dich für eine Welsart zu entscheiden. Entweder Panzerwelse oder der Antennenwels. Bei Panzerwelsen könntest du dann auch noch 2-3 einsetzen.

Bei den Salmlern ist es eig auch besser sich für eine Art zu entscheiden und diese aufzustocken. Denn 6 Tiere sind kein Schwarm.

Was möchtest Du wissen?