Hat jemand Erklärungen für "Botanische Zeichen, Abkürzungen und Symbole"?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht welche Begriffe du meinst (du hast leider vergessen sie an zu geben), aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Wenn man z.B. in einer Gärtnerei eine Blume/Pflanze/Strauch o.ä. kauft sind da z.B. bestimmte Zeichen auf dem Blumentopf oder der Verpackung  was die Pflanze braucht. Eine ganze Sonne bedeutet z.B. das die Pflanze einen sonnigen Standort braucht, eine halbe Sonne bedeutet Halbschatten, eine durchgestrichene Sonne oder Wolke bedeutet keine Sonne sondern Schatten. Ebenso gibt es Zeichen dafür wieviel Wasser die Pflanze braucht und wie der Boden/die Erde sein sollte damit die Pflanze gut wächst. Manche sind da unempfindlich und manche sind regelrechte Spezialisten die nur unter ganz bestimmten Umständen wachsen können. Um mehr über die verschiedenen Zeichen und Symbole zu erfahren gehst du am besten in eine Gärtnerei und fragst da nach.

Praktikumsbericht richtige Fußnoten und Quellen?

Ich hätte eine Frage, und zwar schreibe ich zur Zeit einen Bericht über mein Praktikum. Jetzt habe ich eine Frage und zwar, habe ich in meinem Bericht ein paar fremde Ausdrücke oder Abkürzungen, wie z.B. "OTC-Marken". Soll ich den ausführlichen Begriff für diese Abkürzung dann gleich dahinter in Klammern schreiben oder lieber mit einer Fußnote markieren und dann am Ende der Seite mit Angabe der Fußnote sagen für was die Abkürzung steht. Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Unterschiede von VPN und Tor, (jeweils die Erklärungen)?

...zur Frage

Was ist ein "Mentor"?

Ich habe es schon bei Wiki nachgeschaut, aber es gibt X verschiedene erklärungen.

Ich meine: Wenn jemand seinen "Mentor" aufsucht...

...zur Frage

Frage zu Größer /kleiner Zeichen?

Ich hab Bautechnik in der schule als schwetpunkt. Da kommen begriffe wie höhe breite und dicke immet vor

Die Abkürzungen dazu sind d/b/l

In meinem Buch steht jz die zulässige Breite für eine Bohle (Holz) ist für die Dicke /Höhe

D <_40mm.... ich hoffe ihr wisst was ich meine diese Zeichen was es in eine Richtung zeigt der strich unten bedeutet auch "gleich" und ich versteh nicht was was bedeutet dieses "D <_40mm" .

Es ist eine Hausarbeit an der ich arbeite da bekommen wir net viel Unterstützung von unserem Lehrer.

Weitere Abkürzungen sind für den Kantholz (auch im Holzbau)

B <_h <_ 3 *b

Was bedeute bedeutet das jz ? Ich muss das Zeichenen und es bemassen.. PS. Wie postet man hier ein Bild ? Um es besser erklären zu können..

...zur Frage

Excel verschachtelte WENN-Funktion zu lang?

Hallo, ich sitze gerade an einer Excel-Übungsaufgabe und bin mit meinen mir bekannten Möglichkeiten am Ende.

Es geht um eine Tabelle, die im Personalbereich für Serienbriefe genutzt werden soll. Relevant dafür sind die Spalten:

  • "Anrede" (Herr oder Frau),

  • "Abkürzung" (des Berufswunsches) !Eingabe über Dropdown-Liste!

Es gibt 10 Berufe, für die man sich bewerben kann, deswegen das mit den Abkürzungen, um bei der Eingabe Zeit zu sparen. Ich habe im Hintergrund (ab Spalte ZZZ oder so) schon eine "Hilfstabelle" erstellt, wo die Abkürzungen, daneben der Beruf ausgeschrieben steht und in der 3. Spalte die weibliche Form. Auf die Spalte ZZZ greift auch meine Einstellung zur Dropdown-Liste drauf zu (Daten->Datenüberprüfung->Zulassen:Liste).

Aufgabe: Neben die Spalte "Abkürzung" soll der Berufswunsch ausgeschrieben erscheinen mit Beachtung, ob sich ein Herr oder eine Dame bewirbt.

Beispiel:

Anrede | Abkürzung | Berufswunsch

Herr | IN | Informatiker

Frau | IN | Informatikerin

Da es 10 Berufe sind, und dann noch das Geschlecht beachtet werden muss, wird es eine riesengroße verschachtelte WENN-Funktion bei mir, mit der anschließenden Fehlermeldung, dass zu viele Zeichen verwendet wurden.

Meine Formel sieht so aus: =WENN(Abkürzung="IN";WENN(Anrede="Herr";"Informatiker";"Informatikerin);WENN(Abkürzung="FB";WENN(Anrede="Herr";"Flugbegleiter";"Flugbegleiterin");WENN......

Statt den ausführlichen Bezeichnungen habe ich natürlich Zellbezüge eingefügt. Dafür habe ich ja auch meine kleine Hilfstabelle angelegt ;-)

Ich hoffe, mir kann bitte jemand helfen. Mit UND-, VERGLEICH-, WAHL-Funktionen habe ich es leider nicht hinbekommen. Mit INDEX kam ich nicht klar.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zweijährig = Mehrjährig

Hab mal ne kurze Frage :

Bedeutet bei Pflanzen wenn sie Zweijährig sind gleich das sie mehrjährig sind ?

Oder gibt es unterschiede?

LG Purple09

P.s. die frage steht im zusammenhang mit dem Tausendschön Bellis perennis Asteraceae

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?