Botanik-Frage Balkon, etc.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

möchtest du schmuckpflanzen oder nutzpflanzen?

als schmuckpflanzen tun es geranien immer, die brauchen auch wenig pflege. ich finde meine lavendel immer schön, die blühen von märz bis november. fuchsien sind auch schön, aber geschmacksache.

link: http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/garten-terrasse/27950-rtkl-balkonpflanzen

viel spaß beim pflanzen. da ich eine große terrasse mitten in der stadt habe, pflanze ich auch immer sonnenblumen. und die einfachen winden, ipomoea, sind eine bereicherung für jeden balkon/terrasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solangsam kommen die ganzen Pflanzen die für draussen sind, einfach im Baumarkt mal nachfragen oder selbst in der Pflegebeschreibung lesen welche nicht viel Sonne brauchen. Als Tipp um mehr Pflanzen hinstellen zu können, kauf dir solche Hängekästen die man ans Geländer hinhängen kann, dann sieht es auch etwas schöner aus wenn dort welche hängen und auf dem Balkonboden auch noch welche stehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ja ganz darauf an, was du von den Pflanzen möchtest.
Du könntest ja beispieösweise auch eine Tomate pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bechermalven sind übrigens auch sehr chic, dankbar und pflegeleicht, und blühen vom frühjahr bis zum spätherbst durch. falls du dafür samen aus eigener zucht haben möchtest, piep mich an und ich schick dir welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?