Boss will Lohn nicht auszahlen?

5 Antworten

Kurz und Knapp nein darf er nicht.........

Anschiss darf er dir aber geben und bei wiederholung durch aus auch schlimmere massnahmen dein Geld nicht zahlen aber darf er definitiv nicht

Der Chef kann dich wegen Minderleistung abmahnen oder auch kündigen, wenn er mit deiner Leistung nicht zufrieden ist.

Trotzdem muss er bis zur gültigen Kündigung das vereinbarte Gehalt zahlen.

Was ist wenn Chef mir keinen Lohn zahlt - was kann ich tun?

Hallo,

Da ich von meinem letzten Job vor ca. weniger als einen Monat gekündigt wurde, (Ich und mein Arbeitgeber haben uns auf einen Aufhebungsvertrag entschieden) habe ich bedenken das er mir keinen Lohn zahlen wird. Ein Ex-Kollege teilte mir letzten Monat mit, das er keinen Lohn bekommen hat (Ich hab es nur gehört von ihm) nun habe ich bedenken das ich keinen Lohn bekommen werde, kennt sich dort jemand aus? welche Schritte könnte ich im Notfall einleiten? Ich bin auf diesen Lohn angewiesen, sollte ich diesen nicht bekommen, kann ich keine Miete - nichts zahlen.

Bitte um dringende Hilfe danke

...zur Frage

Chef hat vom Lohn Geld abgezogen

Hallo ich Arbeite auf 400€ Basis in einer Spielhalle jetzt hat mir mein Chef Geld vom Lohn einbehalten. Abundan Fressen die Spielautomaten kleinere Geld Beträge und dann rufe ich meinen Chef immer an um zu fragen ob ich dieses Geld dem Gast auszahlen darf mit quittung und mein Chef hat dieses immer wieder mit ja beantwortet nun hat er fast 200€ vom Lohn einbehalten und mir die Quittungen einfach der Lohnabrechnung beigetan ohne weitere Angaben. Darf er dieses einfach machen ohne Angaben

...zur Frage

Chef Lohn abziehen?

Ich bin von einer Reinigungsfirma, letztens hatte der Bauleiter uns was Geld für unsere Arbeit gegeben weil wir auch ziemlich lange da waren. Meine Arbeitskollegin meinte da der Chef dürfte das nicht wissen da er uns das wohl vom Lohn abziehen kann/wird. Darf er das?

...zur Frage

Chef will Geld vom Lohn abziehen

Hallo Ich arbeite in einem Betonwerk wo Kleinkläranlagen hergestellt werden. Da ab und zu auch mal ein Betonelement zu Bruch geht, will mein Chef uns was vom Lohn abziehen, darf der dass? Und unsere Stapler sind ihm auch zu dreckig, obwohl ich die Regelmäßig abkärchere sehen sie nach 15 min Arbeit wieder genauso dreckig aus wie vorher, deshalb will mein Chef dass wir Samstags unentgeltlich zum saubermachen kommen, muß ich dahin?

...zur Frage

Lohn bekommenx?

Ich arbeite seit 2 wochen ca in einer firma neu
Lohn kriegt man dort immer am 15
Da ich neu bin weiß ich nicht ob ich auch lohn kriegen werde oder erst nächsten monat  bitte hilfe

...zur Frage

Chef hat mir noch nicht meinen Lohn gezahlt, was tun?

Guten Tag,

mein Chef hat mir meinen Lohn noch nicht gezahlt, die anderen haben es alle schon bekommen pünktlich zum Monatsende. Ich hatte auch schon am 19. meinen Brief bekommen mit der Endsumme mit den Steuern abgezogen und ect. aber meine Kollegen meinten er zahlt extra zu spät wenn jemand kündigt, ich in dem Falle. Ich hatte nur zwei Monate da gearbeitet, deswegen ist das jetzt mein erster Lohn weil wir den im Folgemonat erst kriegen.

Könnte ich auch sowas wie Schadensersatz verlangen? Wie spreche ich auf sowas an?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?