BOSS ME-25 Multieffektgerät

2 Antworten

Hi! Ich hatte mir auch in der Preisklasse was gesucht und u.a. neben dem BOSS ME-25 noch das Zoom G3/G5 (G5 kostet aber 250 Euro) ausgesucht. Ich hatte hier auch eine entsprechende Frage gepostet und als Empfehlung das G3 genannt bekommen. Genommen habe ich am Ende das G5, weil das von der Bedienung her ein wenig komfortabler ist als das G3 aber klar, es kostet 100 Euro mehr. Inhaltlich ist es aber weitgehend identisch.

Mir haben eigentlich beide gut gefallen und bezogen auf Deine Frage: schau Dir das G3 ruhig auch nochmal im Vergleich an. Mir haben die Zoom-Geräte einfach besser gefallen. Das G3 kostet aktuell 138 Euro, für ein paar Euro mehr bekommst Du es bei Thomann im Bundle mit Gigbag dafür. Die Sounds sind geil bis ehrlicherweise teilweise nicht brauchbar (zumindest habe ich keine Phantasie, wofür der eine oder andere Sound gut sein könnte ... ;-) ), aber ich denke, das ist bei den Multieffektgeräten nichts unnormales und auch Geschmackssache. Ansonsten bietet es neben den Effekten ein Stimmgerät, einen Looper, eine kleine Drumsektion mit Drumsamples, zu denen man spielen kann und ebenfalls einen USB-Ausgang (habe ich aber noch nicht gross getestet). Nach Download der Software kann man das Teil an den PC anschließen und seine Sounds bequem am Monitor zusammenbauen - sehr nett (G5, ich gehe mal davon aus, dass das beim G3 genauso ist).

Wie gesagt, vergleiche einfach mal - vielleicht hast Du ja die Möglichkeit irgendwo im Laden beides mal anzutesten. Gruß Don

Boss ist schon nicht schlecht. Ich hatte das GT-10. Doch leider bekam es, nach ca. einem Jahr, leichte Macken. Presets verstellten sich, Speicherfunktion fing an zu spinnen, Potis waren ausgeleiert. Auf der Suche nach einem neuen Multieffekt, stieß ich auf das Zoom G3 http://www.thomann.de/de/zoom_g3.htm

Die Sounds sind, finde ich, um einiges besser. Weitere Vorteile: Du kannst es als USB Audio Interface nutzen, und ein eingebauter Drumcomputer ist auch mit drin. Für 169 €, bekommst du auch das G3x. Dieses hat noch ein Volume bzw. Wah Pedal, wenn du es brauchen solltest.

Nichts gegen Boss! Doch mein G3, gebe ich nicht mehr her. Ausprobieren!

Was möchtest Du wissen?