Bosnisch/kroatisch/serbisch übersetzung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich bin der Meinung das volim te

ich liebe ihn heißt.. bin aber nicht sicher.. hatte ne freundin als status deswegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaBamm
14.07.2013, 12:10

Das heißt ich liebe dich 😄 aber danke trotzdem

0

Hallo LaBamm,

"Obrisi / draga / suze / te / i / reci / mi / jednom / Volim / te"

Wort für Wort: Wisch weg / Liebste / Tränen / diese / und / sag / mir / einmal / ich liebe / Dich

"draga" in dem Zusammenhang eigentlich "(Du,meine) Liebe", Geliebte.

Flüssig übersetzt:

  • Obrisi, draga, suze te,
  • I reci mi jednom: Volim te

  • Wisch, Liebste,die Tränen ab,
  • und sag´ mir einmal: Ich lieb Dich hab´.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt auf serbokroatisch: Also ich weiß nicht was das erste "te" da macht aber te heißt "dich" Das heißt: Wische dir die Tränen weg und sag mir einmal ich liebe dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kdd1945
13.09.2016, 08:39

Du fragst:

ich weiß nicht was das erste "te" da macht 

Das erste "te" bedeutet da - bei "suze te" : "diese" (Tränen) und meint nicht "allgemein alle Tränen" sondern "die bei einer bestimmten Gelegenheit vergossenen Tränen".

"Te" bedeutet auch - wie Du schreibst - "dich".

Das Wörtchen wird außerdem (oft bei Aufzählungen) anstelle von "i" (und) verwendet.

0

Was möchtest Du wissen?