Bosnische Staatsbürgerschaft als gebürtige Kroatin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1985 gab es ja noch Jugoslawien. Wieso bist du bosnische Staatsbürgerin? Das müssen deine Eltern dann ja bewusst so beantragt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, dass es möglich ist, dass der deutsche Staat eine weitere eventuelle Staatsbürgerschaft außerhalb der EU hinnimmt, wenn Du nachweist, dass der bosnische Staat über eine eventuelle bosnische Staatsangehörigkeit kein Auskunft zu geben bereit ist. Das wird ja auch bei anderen Staatsangehörigkeiten gemacht, wenn die Aufgabe der Staatsangehörigkeit unmöglich (Mexiko, Bolivien) oder besonders schwierig ist (Iran, Somalia, Libyen). Ich würde zu einem Anwalt gehen. Der könnte dann eine gut formulierte Darstellung abgeben und gleich eine Klage gegen die Behörde androhen. Das kannst Du übrigens auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?