Boskop-Apfel nur zum Kochen/Backen/Einmachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Bosköpe natürlich auch so essen, aber viele mögen die Äpfel nicht so essen, da sie schnell braun werden beim aufschneiden und doch säuerlicher sind. Ich selbst liebe Bosköpe überalles egal wie - denn dass sind auch alte u Sorten und nicht so ne neumodigen komisch schmeckenden Dinger.Und als Allergikerin vertrage ich diese Sorte sehr gut ohne danach kratzen im Hals zu bekommen.

Die kannst Du unbesorgt auch ganz normal essen, wenn sie Dir schmecken. Der Boskop hält beim Kochen und Backen schön die Konstitenz und wird nicht matschig wie andere Äpfel. Und das wird in der Werbung hervorgehoben.

Selbstverständlich darfst du die Äpfel auch pur genießen, diese Sorte eignet sich u.a. einfach wegen ihrem sauren Geschmack zum Backen und Kochen...

Was ist das für ein Fettfilm, den Äpfel manchmal haben?

Meine Äpfel habe ich vor zwei Tagen gekauft. Nun sind sie über mit einem schmierigen Fettfilm. Woher kommt der?

...zur Frage

gehen vitamine bei äpfeln verloren, wenn man diese backt?

frische äpfel schmecken mir persönlich nicht so sehr, aber ich liebe es sie zu backen. Ich schneide sie dann immer in ca 5 mm dicke stücke und backe sie im backofen ca 30 minuten, bis sie weich werden, manchmal bestreue ich sie auch mit etwas zimt :) jetzt habe ich mich aber gefragt ob die apfel dann genauso gesund sind wenn ich das so machen ( jetzt mal den zimt weglassen)? wie viele Vitamine gehen da verloren?

danke im voraus :)

...zur Frage

Woher weiß ich, welcher apfel sauer schmeckt, und welcher eher süßlich?

Ich liebe süßliche äpfel, hasse aber sauren. woran erkenn welche äpfel eher süßlich schmecken?

...zur Frage

Äpfel schmecken nach Zigarette?

Hallo, Hab mir grad einen Apfel angeschnitten und wie meim letzten Mal das selbe Phänomen: Er schmeckt, als hätte ich zumindest passiv ein gequarzt. Aber volle Kanne. Habe das öfter bei Äpfeln, trotz unterschiedlichen Sorten. Kennt ihr das? Woran liegt das? Ich als Nichtraucher finde das echt eklig.. :/

...zur Frage

Ist Peanutbutter ungesund?

Peanutbutter (mit Peanuts in Stücken ohne künstlich dazu gegebenen Zucker) wie gesund ist das bzw. ungesund? Habe häufiger gelesen, dass das als Snack mit Apfel/ Banane und zumAbnehmen gut geeignet ist (Snack, Frühstück)?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Kot isst?

Ich weiß, es hört sich dumm an. Ich habe da aber eben drüber diskutieren müssen. Jetzt frage ich mich das ernsthaft. Ernähren kann man sich davon ja sicher nicht, alle Nährstoffe werden ja beim Verdauuen entzogen. Aber kann man ernsthaft krank werden? Nicht, dass ich es vorhätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?