Boskop-Apfel nur zum Kochen/Backen/Einmachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Bosköpe natürlich auch so essen, aber viele mögen die Äpfel nicht so essen, da sie schnell braun werden beim aufschneiden und doch säuerlicher sind. Ich selbst liebe Bosköpe überalles egal wie - denn dass sind auch alte u Sorten und nicht so ne neumodigen komisch schmeckenden Dinger.Und als Allergikerin vertrage ich diese Sorte sehr gut ohne danach kratzen im Hals zu bekommen.

Die kannst Du unbesorgt auch ganz normal essen, wenn sie Dir schmecken. Der Boskop hält beim Kochen und Backen schön die Konstitenz und wird nicht matschig wie andere Äpfel. Und das wird in der Werbung hervorgehoben.

Selbstverständlich darfst du die Äpfel auch pur genießen, diese Sorte eignet sich u.a. einfach wegen ihrem sauren Geschmack zum Backen und Kochen...

Nicht geeignet um abzunehmen?

Ich weiß, frisch kochen ist immer das beste doch was haltet ihr davon? Ist das zu ungesund ( da es nicht selbstgemacht ist) oder ist es o.k?

...zur Frage

gehen vitamine bei äpfeln verloren, wenn man diese backt?

frische äpfel schmecken mir persönlich nicht so sehr, aber ich liebe es sie zu backen. Ich schneide sie dann immer in ca 5 mm dicke stücke und backe sie im backofen ca 30 minuten, bis sie weich werden, manchmal bestreue ich sie auch mit etwas zimt :) jetzt habe ich mich aber gefragt ob die apfel dann genauso gesund sind wenn ich das so machen ( jetzt mal den zimt weglassen)? wie viele Vitamine gehen da verloren?

danke im voraus :)

...zur Frage

Woher weiß ich, welcher apfel sauer schmeckt, und welcher eher süßlich?

Ich liebe süßliche äpfel, hasse aber sauren. woran erkenn welche äpfel eher süßlich schmecken?

...zur Frage

kennt sich jemand mit backen, basteln und kochen aus ich will meinen Schülern das beibringen kennt ihr Alltagsrezepte für Kochen und Backen und alltags kniffe?

• kennt sich jemand mit backen, basteln und kochen aus ich will meinen Schülern das beibringen kennt ihr Alltagsrezepte für Kochen und Backen und alltags kniffe was dient der Unterhaltung beim Basteln von Back und Kochdekos?
...zur Frage

bastelideen gesucht!apfel..

hallo.. Ich brauche Bastelideen rund um das thema Apfel..mir kam schon Apfeldruck in den Kopf und Blätter vom Apfelbaum pressen.. Und natürlich kochen,backen,apfelsaft machen etc...aber ich brauche noch BASTELideen! Habt ihr ideen? Im internet bin ich leider nur auf Sachen gestoßen wie zb Bilder malen ...Aber das ist dann doch etwas zu einfach :D

...zur Frage

Äpfel schmecken nach Zigarette?

Hallo, Hab mir grad einen Apfel angeschnitten und wie meim letzten Mal das selbe Phänomen: Er schmeckt, als hätte ich zumindest passiv ein gequarzt. Aber volle Kanne. Habe das öfter bei Äpfeln, trotz unterschiedlichen Sorten. Kennt ihr das? Woran liegt das? Ich als Nichtraucher finde das echt eklig.. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?