Bose Solo 15 Series II oder Sony HT-XT3 welche würdet ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich gehe mal nicht auf deine frage ein sondern frage im gegensatz was denn am aktuellen system "nichts bringt"? sind die effekte zu laut, zu wenig/viel tiefgang?

hast du denn schon ein bose system in deinen eigenen 4 wänden ohne extra bose demo CD gehört? genau die CD ist die lösung, die ist perfekt auf die schwächen der anlage abgestimmt. +-10dB schwankungen im frequenzgang weil 3cm breitbänder aus pappe verbaut sind hört sich einfach nicht gut an. ich würde grundsätzlich nicht zu soundbars raten. große resonazen durch plastikgehäuse, schlechte stereoortung weils nur ein laufender meter lautsprecher ist, kein wirklicher tiefgang... etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tonimarschal
31.10.2015, 22:56

Habe z.B. ein Soundtouch 20 und einen Soundlink Mini in gebrauch, vor allem letzteres ist eigentlich in jedem Urlaub dabei und hat wie ich finde einen Wahnsinnig guten Klang für seine größe, es macht einfach spaß das Gerät zu benutzten, es spielt bis 60Hz runter bei einer Größe eines Trinkpäckchens, der Bass wird auch je nach Lautstärke dynamisch geregelt, sodass der Sound einfach immer perfekt ist. Sowas finde ich bisher bei keinem anderen Hersteller. Oder kannst du mir einen nennen?!?! Mir ist schon klar das Bose nicht Linear klingt und die Preise völlig überzogen, aber sie klingen einfach "immer" gut (würde mit verbundenen Augen den Klang erkennen:-)) . Bei meiner Wohnzimmeranlage bin ich nur am einstellen, habe schon Stunden damit verbracht, aber irgendwie passt es einfach nie 100%. Wenn ich z.B voll aufdrehe bis die Gläser im Schrank wackeln hört sich ,z.B der Film, klasse an, wie im Kino, sobald man es aber weniger Laut hört, oder zu Musik wechselt, sind entweder die Stimmen zu leise, der Bass zu stark,Effekte zu laut, je nach Blu Ray und Tonspur auch wieder alles unterschiedlich. Ich habe z.B. schon oft mit dem Dynamikumfang Einstellungen (und was es noch alles gibt) im Yamaha Receiver herumgespielt,(Hoch, Mittel,Wenig) usw. um die Laut/Leise unterschiede zu verringern oder Effekten die Stärke zu nehmen, aber es passt irgendwie nie.

0

Was möchtest Du wissen?